V wie Vendetta Deutschland, Grossbritannien, USA 2005 – 132min.

Kurzbeschreibung

V wie Vendetta

Genre
Action Drama Science Fiction Thriller

In einem Nazi-Britannien der Zukunft angesiedelt erzählt «V for Vendetta» von der jungen Evey, die eines Nachts vom maskierten Rächer mit Namen «V» vor dem sicheren Tod bewahrt wird. In der Folge wird sie Zeugin, wie V, ein charismatischer, kampfstarker und hochintelligenter Anarchist, seine Mitbürger zum Widerstand gegen die Tyrannei mobilisiert. Im Bewusstwerdungsprozess entdeckt Evey nicht nur die Hintergründe für Vs unbändigen Hass auf die Unterdrücker, sie erfährt auch, welche Widerstandskraft in ihr selbst steckt.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. März 2006

Romandie: 19. April 2006

Tessin: 17. März 2006

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 7 Jahren

Die Handlung setzt sich unter anderem aus verschiedenen bekannten Versatzstücken zusammen: da ist zum einen die Geschichte von Guy Fawkes, der das Parlament in die Luft sprengen wollte, dann ein bisschen vom Phantom in der Oper und eine kleine Prise vom Graf von Monte Christo plus etwas von 1984. Das Ganze wird etwas kryptisch gemischt und gerät sogar spannend. Es spielt in der Zukunft in einer faschistischen Diktatur. Irgendwie bricht der Film in zwei von der Machart her unterschiedliche Hälften: die Comic-Wurzeln mit ihren Ratz-Fatz-Szenen und dann die betuliche Polizeiarbeit, die dazwischen irgendwie fremd wirkt. Auch wenn am Ende die berühmte Maske nicht gelüftet wird, weil dahinter eine Idee steckt und letztendlich alle Bewohner Maskenträger sind, gibt es jede Menge blutige Action, die gute Unterhaltung bietet. Und wenn man auch nicht sieht, wer hinter der Maske steckt, so kann man sich doch wenigstens an Natalie Portman optisch erfreuen.Mehr anzeigen


Pimpollo85

vor 7 Jahren

Wie einfach Rache ist


magix

vor 7 Jahren

Hammer!


Watchlist

Kinoprogramm V wie Vendetta

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 35 Filme