Thank You for Smoking USA 2005 – 92min.

Kurzbeschreibung

Thank You for Smoking

Genre
Drama

Tabaklobbyist Nick Naylor hat keinen einfachen Job: In Talkshows muss er die Zigarettenindustrie im Angesicht krebskranker Kinder verteidigen, in der Politik sich gegen übereifrige Senatoren zur Wehr setzen. Als dann aber der «Captain» der Tabakindustrie das Zeitliche segnet, scheint Nick allen Rückhalt zu verlieren. Doch wie so oft, sucht er nun um so mehr nach der richtigen Strategie um wieder auf die Beine zu kommen.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. August 2006

Romandie: 13. September 2006

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor einem Jahr

Herrlich witzige und leichte Satire über das Bewerben des Tabakkonsums. Der Cast wurde passend gewählt und die 92 Minuten vergehen rasend schnell. Zwar nichts Tiefgründiges, was einem lange in Erinnerung bleibt, zum Nachdenken und Schmunzeln regt der Film aber definitiv an. Sehr empfehlenswert.
8/10Mehr anzeigen


oneadi

vor 12 Jahren

„ Thank You For Smoking“ ist eine satirische Komödie, die vor allem mit Wortwitz arbeitet und enthält keines Falls noch unnötige nebenbei Action- oder Schnulzeszenen.
Was aber eindeutig für köstliche Amüsierung sorgt ist der eher unbekannte Aaron Eckhart.
Er verkörpert schon beinahe genial den gerissenen Nick Naylor. Auch die Nebenrollen sind bestens besetzt, ausser vielleicht die Rolle der jungen Zeitungsreporterin. Katie Holmes wirkt etwas blass und man hätte sicherlich eine passendere Schauspielerin finden können.

Die perfekte Inszenierung der Schauspieler, sowie die zahlreichen witzigen Szenen und ausgeklügelten Einzelheiten fügen sich zu einer ganzen Komödie zusammen die einfach gute Unterhaltung bietet, ohne richtigen Tiefgang zuhaben. Leider will der Regisseur niemanden mit den etlichen Giftpfeilen die er ausschiesst verletzten. Weder Tabakindustrien, noch ihre Gegner. Wer also eine bitterböse Komödie erwartet würde wohl ein wenig enttäuscht sein.
Trotzdem sorgt „ Thank You For Smoking“ für beste Unterhaltung.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

... dass wussten wir schon vor diesem Film. Doch ich hätte nicht gedacht das es möglich ist das Thema so locker anzugehen und das ganze so geschickt in eine fiese und genial lustige Satire zu verpacken. Wirklich super!


Watchlist

Kinoprogramm Thank You for Smoking

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme