Oliver Twist Tschechische Republik, Frankreich, Italien, Grossbritannien 2005 – 130min.

Kurzbeschreibung

Oliver Twist

Genre
Drama

Als Waisenkind auf der bösen Welt. Auch Regisseur Roman Polanski hat sich an Charles Dickens' Kinderbuchklassiker gewagt und versteht es, für die ganze Familie jenen Stoff zu resümieren, aus dem sämtliche Psychothriller sind. Das Highlight des Films: Sir Ben Kingsley als jüdischer Kinderbandenführer Fagin.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Dezember 2005

Romandie: 19. Oktober 2005

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 6 Jahren

nicht gerade polanski starkste film


remolus2

vor 8 Jahren

habe mir den film gekauft wegen der pasitiven kritik hier. bin aber enttäuscht, habe warscheindlich da zuviel erwartet. ich finde der bösewicht nicht gut gespielt und die storry find ich auch nicht spannend. aber schöne bilder....


mamama

vor 11 Jahren

Sogar meine mutter, die nicht so auf brutalere Filme steht, wollte den film schauen. Zu allen, die sagen, das ist brutal, zum beispiel, Frauen werden umgeworfen, kennen die Geschichte nicht besonders gut, denn ich auch gebe zu, oliver twist ist wirklich hart, das ist ein hartes leben fuer einen jungen, ich kenne die Geschichte sehr gut!! Roman Polanski hat wieder einmal ein grosses meisterwerk erschaffen! Der Film ist auch sehr spannend!!! Und natuerlich auch sehr eindruecklich, ich verstehe, fuer die, die das buch oliver twist nicht oder nicht gut kennen, ist der film zu brutal, sinnlos, wenn man das buch nicht kennt, oder auch wenn einem das Buch nicht gefaellt!!!
Und die Gefahr, das man die naechste Nacht von oliver twist oder so etwas aehnlichen traeumt, nach dem grossen eindruck vom Film, ist recht gross!!!
GRINS!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Oliver Twist

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme