Hostel USA 2005 – 94min.

Kurzbeschreibung

Hostel

Genre
Action Horror

Keine Angaben

Kinostart

Romandie: 1. März 2006

Tessin: 17. März 2006

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

temolus59

vor 9 Jahren

Yeh! genau das wollte ich schon lange mit meinem Chef machen! Einfach Geil!


ralfkoerber

vor 9 Jahren

In der Tat

Als ich " Hostel" das erste mal gesehen habe, war ich schockiert und stellte mir immer wieder eine Frage:

Welche dunkeln Fanatasien muss Quentin Tarantino haben, um solch einen Film zu drehen, der an Grausamkeiten kaum zu überbieten ist, wie auchdie Hostelfilme II und III.

Auch wenn die Handlung der Filme eher mittelmässig ist, so wird doch eines klar. Auch in der Realität wurden- und werden Menschen im Verborgenen gequält, gefoltert und ermordet. Ohne es sicher zu wissen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man für viel Geld auch solche Grausamkeiten geboten bekommt.

In einer Welt voller Korruption, Hass, Neid, Missgunst, krimineller Energie usw. wäre dieses Szenario in der Realität nicht undenkbar.

Allgemein macht mir Sorgen, dass besonders diese Art von Filmen bei Jugendlichen auf reges Interesse stösst. Wir müssen uns nicht wundern, dass das Agressionspotential besonders bei jungen Menschen wächst, mit zunehmenden Konsum von grausamen Horrorstreifen, in dem es schon lange nicht mehr darum geht, wie gut die Handlung eines Filmes ist, sondern wie realistisch besonders die Folterungen- und Tötungen sind. Ganz schön traurig und wenn wir uns mal wieder wundern, weil irgendwo in Deutschland, USA- oder sonst wo auf der Welt wieder ein Massaker an einer Schule verübt wurde.

Statt uns immer mehr zu anonymisieren, sollten wir mehr miteinander reden und Sorge tragen für den anderen.
Besonders die Eltern sind gefragt, Aufklärungsarbeit zu leisten und sensibler zu werden, wenn sich ihr Kind durch den Konsum solcher Filme auffällig anders benimmt.

An dieser Stelle sei gesagt. Orientieren wir uns doch an den schönen Dingen des Lebens, denn die Realität ist grausam genug.Mehr anzeigen


xMysticGaMe

vor 9 Jahren

Ziemlich spannend die ganze Zeit. Sehenswert!


Watchlist

Kinoprogramm Hostel

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 42 Filme