Twisted - Der erste Verdacht USA 2004 – 97min.

Pressetext

Twisted - Der erste Verdacht

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor 2 Monaten

Old School at its best. Regisseur Philip Kaufman hat einen interessanten Thriller abgeliefert. Eigentlich ein Dreipersonenstück mit überzeugenden Akteuren und logischerweise wechselnden Motiven für die Mörder. Alle drei kommen äußerst sympathisch daher, bis auf die letzten Minuten, wenn der wahre Mörder entlarvt wird. Dann ist endgültig Schluss mit lustig.
Erfolgreiche Polizistin Jessica (Ashley Judd) muss Morde aufklären, bei denen sie mit den Opfern kurz zuvor im Bett war. Der Verdacht fällt erst später auf sie. Zumal ihr Ziehvater Mills (Samuel L. Jackson) seine Hand über sie hält. Zuvor richtet sich das Augenmerk der Polizei auf ihren Partner Mike (Andy Garcia).
Mit bestechender Logik und viel Empathie verfolgen wir die unterschiedlichen Tatmotive. Da hat es Jessica noch am schwersten, nicht nur weil sie die Hübscheste ist und dem Zuschauer ihre Leidenskappe voll überstülpt. Der Zuschauer ahnt oftmals kurz zuvor, wenn er auf dem Holzweg ist. Und freut sich, wenn er Jessica emotional in Gedanken in seine Arme schließen kann, weil sie ja doch nicht so eine bitter-böse Mörderin sein kann. Mord nach dem One-Night-Stand passt nicht zu ihr.
Die Spannung kommt von der emotionalen Schiene, den überzeugenden Darstellern und dem rational nachvollziehbaren Plot. Gelungen.
Übrigens, der deutsche Untertitel Der erste Verdacht geht gründlich daneben. Es sollte eher Der letzte Verdacht heißen.Mehr anzeigen


movie world filip

vor 12 Jahren

sowie double jeopardy deutet der titel schon an das auch diese thriller mit ashley judd viele twists in die story hat


Mehr Filmkritiken

The Fall Guy

Back to Black

Kung Fu Panda 4

Challengers - Rivalen