Wie ein einziger Tag USA 2004 – 120min.

Kurzbeschreibung

Wie ein einziger Tag

Genre
Drama

Ein alter Mann erzählt einer Frau in einem Pflegeheim die Geschichte eines Liebespaares. Noah (Ryan Gosling) und Allie (Rachel McAdams) verlieben sich, als sie noch Teenager sind. Ihre Familie ist gegen diese Beziehung. Der Zweite Weltkrieg trennt das Paar. Erst nach Jahren sehen sich die beiden in Gestalt von James Garner und Gena Rowlands wieder. Während Allie an Alzheimer leidet, versucht Noah in ihren wachen Momenten, die gemeinsamen Erinnerungen aufleben zu lassen. Regisseur Nick Cassavetes verfilmte «The Notebook» nach Nicholas Sparks gleichnamigem Erfolgsroman.

Kinostart

Deutschschweiz: 2. September 2004

Romandie: 1. September 2004

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor einem Monat

Ein schöner Liebesfilm, basierend auf dem Roman von Nicholas Sparks, der dank der beiden Hauptdarsteller sehr gut geworden ist. Ryan Gosling und Rachel McAdams harmonieren hier wirklich perfekt miteinander und so ist die Geschichte mitreissend und berührend zugleich. Der Kitschfaktor stört bei diesem Film ausnahmsweise überhaupt nicht.
8/10Mehr anzeigen


Janissli

vor 2 Jahren

Der Film hätte noch Stunden weiterlaufen können, er zieht einem förmlich in den Bann. Die sympathischen Schauspieler runden die echt tolle Geschicht ab. Man merkt, dass das Drehbuch einem Roman entstammt, denn es ist wesentlich durchdachter, mit vielen schönen Details geschmückt und "nicht mehr abzuschalten". Habe selten einen so schönen Liebesfilm gesehen.Mehr anzeigen


roxy12

vor 8 Jahren

Einer der besten und einzigen Liebesfilme den ich mir ansehen kann, immer und immer wieder. Die Chemie stimmt einfach zwischen den beiden und die Geschichte ist wunderschön und sehr traurig zugleich. Ein unschlagbarer Liebesfilm.


Watchlist

Kinoprogramm Wie ein einziger Tag

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 34 Filme