Das geheime Fenster USA 2004 – 115min.

Kurzbeschreibung

Das geheime Fenster

Genre
Horror

In einer Blockhütte im tiefen Wald grübelt Schriftsteller Mort Rainey (Johnny Depp) über seinem Schicksal. Seine schöne Frau will die Scheidung, für einen neuen Roman fällt ihm nichts Zündendes ein und rund um ihn herum türmen sich leere Whiskyflaschen und Chips-Packungen. Wenig Freude kommt auf, als eines Tages ein Kuhbauer aus Mississippi an seiner Türe läutet und eine Rechtfertigung dafür verlangt, dass Rainey ihm angeblich eine seiner Geschichten geklaut hat.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 29. April 2004

Romandie: 21. April 2004

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

MrsStraciatella

vor 5 Jahren

super dargestellte Szenen, total Psycho. I like it!


movie world filip

vor 7 Jahren

psychotischer trip, nur interessanter wie sonst was wegen johnny depp


Gelöschter Nutzer

vor 8 Jahren

Die zwei selbstständigen Seiten einer schizophrenen Persönlichkeit sind gut nachvollziehbar filmisch umgesetzt. Obwohl die Darstellung über weite Strecken hinweg mainstream-mäßig unterwegs ist, gibt es immer wieder Hinweise auf das was in Johnnys Kopf abläuft. Er spricht zunächst mit sich selbst, es folgen zwanghafte Gesichtszuckungen und erst gegen Ende sieht man die Figuren, die sich eigentlich nur in seinem Kopf befinden. Sogar das Haus spaltet sich dann auch noch in zwei Hälften. Die großen leeren Augen erlauben den Blick in sein Innerstes - vielleicht durch ein geheimes Fenster. Aber auch hier ist Doppelbödigkeit vorhanden, denn es gibt es irgendwo im Haus und auch der Titel der geklauten Erzählung lautet so. Gut, dass uns der Film die mörderischen Aktivitäten optisch vorenthält. Der Zuschauer weiß aber aus der Geschichte, was da abgelaufen sein muss. Und Johnny spricht am Ende mit einer anderen, tieferen Stimme, die seiner zweiten Hälfte. Ein psychologisches Phänomen wird allgemein verständlich sichtbar gemacht - wenn man es denn erkennt…Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Das geheime Fenster

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme