Das geheime Fenster USA 2004 – 105min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

33

71

43

12

6

3.7

165 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

MrsStraciatella

vor 10 Jahren

super dargestellte Szenen, total Psycho. I like it!


movie world filip

vor 12 Jahren

psychotischer trip, nur interessanter wie sonst was wegen johnny depp


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Die zwei selbstständigen Seiten einer schizophrenen Persönlichkeit sind gut nachvollziehbar filmisch umgesetzt. Obwohl die Darstellung über weite Strecken hinweg mainstream-mäßig unterwegs ist, gibt es immer wieder Hinweise auf das was in Johnnys Kopf abläuft. Er spricht zunächst mit sich selbst, es folgen zwanghafte Gesichtszuckungen und erst gegen Ende sieht man die Figuren, die sich eigentlich nur in seinem Kopf befinden. Sogar das Haus spaltet sich dann auch noch in zwei Hälften. Die großen leeren Augen erlauben den Blick in sein Innerstes - vielleicht durch ein geheimes Fenster. Aber auch hier ist Doppelbödigkeit vorhanden, denn es gibt es irgendwo im Haus und auch der Titel der geklauten Erzählung lautet so. Gut, dass uns der Film die mörderischen Aktivitäten optisch vorenthält. Der Zuschauer weiß aber aus der Geschichte, was da abgelaufen sein muss. Und Johnny spricht am Ende mit einer anderen, tieferen Stimme, die seiner zweiten Hälfte. Ein psychologisches Phänomen wird allgemein verständlich sichtbar gemacht - wenn man es denn erkennt…Mehr anzeigen


jamesthedean

vor 18 Jahren

Die Auflösung des Mysteriums war zu abrupt.


tschäddere

vor 19 Jahren

Bis zur letzten halben Stunde fand ich den Film Top. Dann war er mir zu Psycho


katze7

vor 19 Jahren

Jonny Depp ist einfach mega cool.
Im Film weiss man bis zum Schluss nicht wer der Täter ist.

Ein absolutes Muss!!!


katze7

vor 19 Jahren

Jonny Depp ist einfach der beste Schauspieler!!!!


anueesch

vor 19 Jahren

Der Film war für mich eher eine Enttäuschung. Klar, Johnny Depp ist einfach gut. Und übrigens auch John Torturro. Die Story ist aber sehr schnell absehbar. Für Depp-Fans ein Muss, für Suspense-Film-Fans bedingt zu empfehlen.


montana1981

vor 19 Jahren

De Adrian trifft de Nagel ufem Chopf. Stimme 101% mit dir überein.


star3

vor 19 Jahren

DIESER FILM IST EINFACH TOTAL GUT AUCH WENN ER VOLL PSYCHO IST. ER IST SPANNEND ABER NICHTS FüR SCHWACHE NERVEN.
ICH FIENDE JOHNNY DEPP SPIELT IN DIESEM FILM EINFACH GENIAL, ICH EMPFEHLE IHN LEUTEN DIE GERNE UNHEIMLICHE FILME SEHEN WEITER.


eladi

vor 19 Jahren

Jenste Leute, die Filme bewerten bevor sie diese gesehen haben....

Also, erstens stimmt es nicht dass die Story schlecht oder langweilig ist. Es ist aber eine Geschichte die in ein Buch gehört und nicht auf die Leinwand. Die Beklemmung, die Bedrohung, die Angst - sie entsteht nur im Kopf des Lesers... und diese Fantasie können/wollen viele Kinogänger nicht aufbringen. Naja, dann kommt diese Geschichte sicher eher lahm rüber ja. Aber wie erwähnt spielt ja bei Secret Window zum Glück Johnny Depp mit. Er hat in den letzten Jahren (mal mit Ausnamhe von The Austronaut's Wife) alle Filme aufgewertet, in denen er aufgetreten ist. Auch Secret Window. Vielleicht teilweise schon etwas zu humoristisch für dieses Genere... aber richtig gestört hat's mich nicht.
Was sicher ein Pluspunkt für den Film gewertet werden kann ist, dass endlich wieder einmal ein Film bis zum Schluss konsequent bleibt. Ich will hier nichts verraten, aber der Film hätte auch schändlich ausgehen können (wie viele Filme zur Zeit). Das macht er nicht - im Gegenteil, erspielt sogar noch damit (The end is the most important part of a story.)... und das verdient sicher unsere Achtung.
Insgesamt sicher nicht DER Hammer. Aber unterhaltsam und mit einem einmalmehr stilsicheren Johnny Depp.
Meine Wertung: 7/10Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

Ein spannender Film und ein grandioser Johnny wie immer! Eine typische Steven King geschichte. Ein muss für seine Leser!


barbossa

vor 19 Jahren


barbossa

vor 19 Jahren

Ich persöhnlich habe Secret Window noch nicht gesehen. Schade. Aber ich habe eine sehr lange Werbung gesehen. Ich finde es auch sehr cool das Johnny Depp wieder in einem Film eine Rolle hat. Wenn ich diesen Film sehen könnte, wäre er sicher spannend. Also bis jetzt gefällt er mir sehr gut!!!; -)Mehr anzeigen


andreasluethi

vor 19 Jahren

Geschichte in bester Stephen-King-Manier, herausragende Schauspieler - schlechter Film. Allein dass man sich dauernd vor dem nächsten unberechenbaren Schrei fürchtet, garantiert noch keinen Psychthriller. Bestenfalls verfängt ein schaler Nervenkitzel der billigen Sorte.


budmen

vor 19 Jahren

Diese Story is der absolute oberwahnnsin. Stephen King hat supa Arbeit geleistet. Johnny Depp glänzt och in seiner Rolle. Also ab ins Kino Jungens und Mädchens: -)


gr3n

vor 19 Jahren

:-( lächerliche Krimikomödie mit null Spannung!!


faebsche

vor 19 Jahren

dank Johnny Depp in der Hauptrolle ist der Film sehenswert


ilwena

vor 19 Jahren

Johnny ist soooooooo cool!!!!!!!!!!!


fluchderkaribik

vor 19 Jahren

Ich habe keine Ahnung von diesem Film!! Aber eins ist klar Johnny Depp ist einer der genialsten Schauspieler den es gib und es lohnt sich für jeden Film mit ihm Geld auszugeben!!!
Also ab ins KINO!!!!
BYE RAHEL


ninjamisa

vor 20 Jahren

wenn auch der film nicht der beste sein mag. johnny depp ist immer brilliant und wert ein kino ticket zu kaufen. ich freu mich total wieder einmal ein film mit ihm im kino zu sehen.
johnny depp ist einfach ganz grosse klasse.


ninjamisa

vor 20 Jahren

johnny depp dozue muess me nüt meh sage, brilliant


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

Ich freue mich schon total auf Johnny Depp!!!!!!!!!! Der wird wie immer der Hammer!!!!! Der Film ist vielleicht nicht der genialste, aber der Schauspieler schon!!!!!

Es lohnt sich nur schon Johnny Depp zu zuschauen!!!!


Watchlist