Kill Bill: Volume 2 USA 2004 – 135min.

Pressetext

Kill Bill: Volume 2

Fünf Jahre liegt die Blondine, die man «die Braut» (Uma Thurman) nennt, im Koma. Als sie wie durch ein Wunder aus der Bewusstlosigkeit erwacht, kennt sie lediglich ein Ziel: Rache. Rache an denen, die beinahe ihren Tod verantwortet hätten. Rache an ihren einstigen FreundInnen und Weggefährten (Daryl Hannah, Lucy Liu, Michael Madsen), die sie mit einer Kugel im Kopf einfach liegen liessen. Und an ihrem ehemaligen Ausbilder und Chef Bill (David Carradine), der sie einst liebte und den Auftrag für den Mord an ihr gab. Angetrieben von ihrer Wut bereitet die Braut einen Rachefeldzug vor, in dem es keine Gnade für diejenigen gibt, die sie verraten haben. Doch die Braut ahnt nicht, dass auf dem Weg zum Ziel noch eine Reihe von schmerzlichen Überraschungen auf sie wartet.

In KILL BILL VOL. 2 setzt «die Braut» ihren gnadenlosen Rachefeldzug fort. Nachdem sie im ersten Teil O-Ren Ishii und Copperhead beseitigt hat, stehen noch drei verbleibende Kandidaten auf ihrer «Death List»: Sidewinder (Michael Madsen), Elle Driver (Daryl Hannah) und Bill, der Kopf der Bande.

Für KILL BILL - seinen vierten Film nach RESERVOIR DOGS, PULP FICTION und JACKIE BROWN - engagierte Regisseur und Autor Quentin Tarantino eine Vielzahl erstklassiger Schauspieler: Vor der Kamera stehen unter anderen Uma Thurman, David Carradine, Lucy Liu, Daryl Hannah, Michael Madsen, Sonny Chiba und Samuel L. Jackson. Aber auch hinter den Kulissen arbeitete Tarantino, ein bekennender Fan des Eastern, mit einer Perle des Genres: Als Berater für die Martial-Arts-Szenen wurde das Choreographie-Genie Yuen Woo-ping verpflichtet. Allerdings fällt die Action in KILL BILL wesentlich bombastischer aus, als in TIGER AND DRAGON oder der MATRIX-Trilogie, für die Woo-ping die Kampf-Choreographie kreierte.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

etwas weniger durchdachte und chli chaotischere zweite kill bill film... mit oft coole kämpf szenen, music und close-ups


pillar

vor 17 Jahren

Für mich war dieser erste Tarantionfilm ein mittlerer Schock, aber durchaus lohnenswert. Obwohl ich nichts von Rache halte, erlebte ich zwei abendfüllende Stunden vor dem Bildschirm und war einerseits begeistert von der genial geführten Regie und andererseits erschreckt von der rachsüchtigen Welt. Ab und zu mal sehr gut, um zu realisieren, wie die Welt wirklich tickt. Aber wer Tarantino-Fan nennt (und zu denen gehör ich sicher NICHT), darf sich als "krank" bezeichnen.Mehr anzeigen


abr

vor 17 Jahren

ich mag einfach diese bizarren tarantino dialoge, speziell das Finale mit Bill.


Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Challengers - Rivalen

Civil War

Back to Black