Just a Kiss Grossbritannien 2004 – 104min.

Kurzbeschreibung

Ae Fond Kiss

Genre
Drama

Der in Schottland wohnhafte Pakistani Casim verliebt sich in die katholische Musiklehrerin seiner kleinen Schwester, und rasch werden die beiden ein Paar. Wären da bloss nicht die religiösen Barrikaden: Casim ist hin und her gerissen zwischen traditionellen islamischen Familienwerten (inklusive bevorstehender Hochzeit) und der selbstbewussten, aber auch verletzlichen Roisin. Derweil diese um ihre Stelle in der katholischen Schule bangen muss, als ihre (aussereheliche!) Beziehung zu einem Muslim an die Öffentlichkeit dringt.

Kinostart

Deutschschweiz: 9. September 2004

Romandie: 11. August 2004

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sminja

vor 14 Jahren

Mir gefällt der Film, denn er zeigt das Aufeinandertreffen zweier Kulturen in ihrem normalen Alltag. Erinnert vom Konzept her ein wenig an Bend it like Beckham, wirkt jedoch erwachsener.


Watchlist

Kinoprogramm Ae Fond Kiss

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 9 Filme