Dodgeball: Voll auf die Nüsse Deutschland, USA 2004 – 92min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

15

30

17

11

5

3.5

78 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

mamama

vor 17 Jahren

aber den titel finde ich ein bisschen zu provokativ: " pack das leben bei den eiern" darum 1 stern abzug


muuuhmaen

vor 19 Jahren

Also ich finde den Film wirklich sehenswert! Er ist nicht der absolute oberknaller um sich totzulachen aber er ist trotzdem sehr witzig, finde ich. Bei einigen szenen habe ich mir beinahe in die hosen gemacht! Die Story ist echt behämmert aber macht Sinn und ist überlegt! Und Ben Stiller einmal nicht als der gute, brave, anständige und scheue zu erleben hat auch seinen Reiz!Mehr anzeigen


schniddels

vor 19 Jahren

Dann ab ins Kino und Dodge Ball schauen; -) Schraubenschlüssel szene war ganz amüsant, aber der Rest doch eher durchzogen.


illidan

vor 19 Jahren

Der Konkurrenzkampf zwischen zweier Fitnessstudios artet zu einem gnadenlosen Dodgeball-Fight aus. Alles begann damit, dass ein scheinbar unbedeutendes Amateur-Fitnessstudio in den eigenen Schulden ersäuft. Die geschuldete Summe beträgt um die 50 Millionen Dollar. Doch wo holt man in so kurzer Zeit so viel Geld her? Sie entdecken in einer Zeitschrift einen Eintrag und ergreifen die Chance, genau die benötigte Summe zu gewinnen. Das grösste Problem jedoch ist, wie man so eine Profi-Mannschaft aufstellt. Per Zufall lernen sie eine ehemalige Dodgeball-Legende kennen. Dieser wird von da an ihr Coach und unterzieht seine Schützlinge einem harten Training. Doch die Konkurrenz bekommt mit, was sich beim Feind tut und so stellen diese ebenfalls ein Team auf, um der Konkurrenz den Sieg und die 50 Millionen Dollar zu vermiesen. Ein spannender Kampf zwischen den beiden Parteien. Ein Film mit Happyend - weil doch das Gute stets zu siegen hat, oder?Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

Ben Stiller zum xxxten Mal. Man kann ja im Moment kaum ins Kino gehn ohne mindestens einen Film mit Ihm zu sehn. Der Film ist lustig aber lau. Ideales Pocpcornkino ohne Ambition und Intelligenz. Halt einfach zum lachen. Versteckte Gags sucht man hier aber grössten Teils erfolglos. Auf DVD sicher ein Erfolg, im Kino naja...Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

Der Schraubenschlüssel ist zu geil!


hmorgana

vor 19 Jahren

Dieser Film ist witzig und ich habe mich köstlich amüsiert.
Wer eine Zeit lang abschalten möchte und sich entspannen, dem kann ich diesen Film nur empfehlen!


kohlkohl2

vor 19 Jahren

... und vorhersehbar bis zum Abwinken.

Einzig im Mittelteil, als die Looser-Mannschaft zum Training durchstartet, musste ich Tränen lachen (!). Wie schon in der Vorschau gesehen, sind das genau die Szenen mit den Schraubenschlüsseln und Bällen (und natürlich der vierspurigen Autobahn).

Aber eben: alles schon gesehen! Und viele Sprüche zünden nicht (Synchronization?). Ben Stiller steht die Swayze-Frisur zwar gut, aber er wiederholt die Gags seiner Figur ständig - das rennt sich schnell tot. Peter LaFleur langweilt mit der Langweiler-Mimik.

Fazit: Für einen besoffenen Klamauk-Abend mit Freunden ganz ok, wenn der Film nur zwanzig Minuten kürzer gewesen wäre!Mehr anzeigen


montana1981

vor 19 Jahren

Ein Ben Stiller Film ist immer ein Garant für Fun und Coolness. Die Rolle spielt er sehr gut. Der Film über das Dodgeball ist sicher speziell, da man das so hier nicht kennt, aber dennoch ist es lustig. Eine sehr unterhaltsame Komödie. Freue mich auch schon auf den nächsten Stiller Film.


kingrubin

vor 19 Jahren

Witzig aber irgendwie voll lasch!!!


Watchlist