Alexander Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande, Grossbritannien, USA 2004 – 175min.

Kurzbeschreibung

Alexander

Genre
Action Abenteuer Drama Liebesfilm Krieg

Leben und Sterben eines historischen Helden: Alexander, Sohn des unzivilisierten Trunkenbolds Philip, König von Mazedonien (Val Kilmer) und der abgöttisch schönen, doch hexenartigen Olympias (Angelina Jolie) bahnt sich seinen Weg mit Wortgewalt und ausgefeilter Kampf- und Unterwerfungstaktik. Als er mit nur 32 Jahren stirbt, ist er bis nach Indien vorgedrungen. Weshalb diese Höchstleistung mit den vielen Qualen? Um vor der übermächtigen Mutter zu flüchten!

Kinostart

Deutschschweiz: 6. Januar 2005

Romandie: 5. Januar 2005

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Tatschi82

vor 7 Jahren

Colin Farrell konnte mich nicht so richtig überzeugen in seiner Rolle, dafür aber ausnahmsweise Angelina Jolie, die in diesem Film schlicht atemberaubend aussieht. Leider teilweise etwas langgezogen und langweilig


movie world filip

vor 8 Jahren

interessante film mit schöne szenen... eine schöne rosario dwason... aber allgemein hat der film wie auch troja noch schwächen


siheja

vor 13 Jahren

.. den ganzen Aufwand betrachtet, war das schon eine riesen Leistung. der Film ist interessant und auch unterhaltend. jedoch muss man diesen nicht nochmals gesehen haben.


Watchlist

Kinoprogramm Alexander

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme