7 Zwerge - Männer allein im Wald Deutschland 2004 – 95min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

54

67

51

35

25

3.4

232 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

honigdachs

vor 10 Jahren

... schlecht.


siheja

vor 17 Jahren

zu viele Köche verderben den Brei. ein Übermass an Komikern ist echt gefährlich. der Film ist meiner Ansicht nach gar nicht witzig. und nur Dank Cosma Shiva und Nina Hagen ist der Film bis zum Schluss anschaubar.


vetmed

vor 18 Jahren

Dieser Film wurde mir von 2 unabhängigen Freunden empfohlen. Hätte bedenken sollen, dass sie aus D stammen.
Ich konnte sogar noch über die alten Otto-filmchen lachen - aber der Film ist eine Katastrophe. Lest den Politik-Teil der Zeitung, da könnt ihr garantiert mehr lachen.


isbera

vor 19 Jahren

Ich habe mit meinem Kind den Film "Sieben Zwerge - Männer allein im Wald" angeschaut. Leider muss ich sagen, dass der Film aus interkultureller und pädagogischer Sicht schädlich und gefährlich ist.

In dem Film werden dunkelhäutige Menschen als Diener der Weißen vorgestellt und in dieser Rolle beleidigend als Neger angesprochen und verhöhnt.

Nur ein Beispiel aus mehreren Szenen: Die (weiße) Königin ruft "Jäger", und herein kommt ein farbiger Diener, die Königin schreit ihn an: "Nein, nicht Neger, du nicht! "

Am schlimmsten ist daran, dass Kinder Hauptzielgruppe des Films sind, und die beleidigenden und entwürdigenden Scherze über "Neger" von den Kindern mitgenommen und verinnerlicht werden. Als mein Sohn und ich nach dem Film draussen auf der Straße standen, konnten wir hören, wie Kinder um uns herum die Witzeleien wiederholten: "Neger, du nicht! " Sie werden sie in ihre Schulen und überallhin tragen. Farbige Schulkameraden werden darunter leiden. Die Assoziation von "Neger-du nicht! " wird sich in ihnen verfestigen. Das ist traurig und schrecklich.

Mit diesem angeblich harmlosen Blödelfilm wird dadurch Schlimmeres angerichtet, als man mit vielen antirassistischen Intitiaven wieder kurieren kann.Mehr anzeigen


romher

vor 19 Jahren

aber wer geht schon mit grossen erwartungen diesen film schauen!? witzige szenen hats, mal schlechte mal gute, und ein intellektuelles meisterwerk hat schliesslich keiner erwartet... wenn man in dieser stimmung ist - empfehlenswert, ansonsten finger weg...


master mind

vor 19 Jahren

dä film isch voll lustig gsi dä atze und dä mirko sind hammer nur dä otto het gstresst ja easy dä siech hani scho immer ghasst aber sust dä film isch voll geil und cosma shiva hagen isch au e geili fige. alli die wo nöt hend chöne lache bi dem film sind dummi spisser


master mind

vor 19 Jahren

huere lustig


profigamer

vor 19 Jahren

also das geld ist, wie schon öffters gesagt, verschwendet, wenn ihr es für diesen DRECK ausgebt...
... ich finde otto eigentlich ok, aber in diesem streifen finde ich sogar ihn nich witzig...: (...
jedenfalls, ihr seid selberschuld wenn ihr euch das antut!


musicgirl

vor 19 Jahren

Dieser Film ist einfach der Hammer!Auch weil man lachen kann


Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

Und wieder haben wir den Beweis, dass ein "Star"aufgebot zwar Leute ins Kino strömen lässt, diese jedoch aufgrund seichter Handlungen enttäuscht den Saal verlassen. Ich selbst bin absolut KEIN Otto- und Atze-Fan, was vielleicht zu meiner mittelmässigen Bewertung geführt hat.
Kurz gesagt: wenn die Jokes einen schon fast in den Ar*** beissen, ist es nach fünf Minuten nicht wirklich mehr witzig.

Leute spendet das Geld lieber oder geht einen saufen als euch den anzutun.Mehr anzeigen


hawarjaf

vor 19 Jahren

keine Komentar. ich hab den Film gar nicht gesehen.


hawarjaf

vor 19 Jahren

fgh


priskah

vor 19 Jahren

grösster schrott den ich je gesehen habe


mrpleasure

vor 19 Jahren

braucht das Geld lieber für etwas anderes als es an diesem, sogenannten 'film' zu verschwenden!!!
erbärmlich, ist nur milde ausgedrückt!
wie schonmal, hier irgendwo erwähnt: schrott, schrott, SCHROTT!!!!!
"dä fium cha jitze nüüüt!!!! "


chirone

vor 19 Jahren

Es war ein super lustiger Film. Klar wen jemand da auf die Stofy achtet der is ja nicht ganz bei Sinnen! Otto ist ein geiler siech!


arwen11

vor 19 Jahren

Komik ist in dieser eher durch Gewalt geprägten Zeit gefragt


arwen11

vor 19 Jahren

Ehrlich gesagt, hätte ich mir mehr erwartet. Naja, es war ein guter Versuch, die Komik war nicht schlecht, die Charakter waren gut besetzt, aber das nötige Etwas hat mir gefehlt. Meine Kinder waren zwar einfach zufrieden, denn sie konnten viel lachen (ich natürlich auch). Aber als Gegansatz zu Bully war dieser Film etwas zu fade - schade! Aber nur weiter so, denn Filme, wo wir uns einfach zwei Stunden lachend unterhalten lassen können - braucht die Welt!Mehr anzeigen


bizzy

vor 19 Jahren

Als ich die Trailer vor einiger zeit im TV/Kino gesehen hab, da war mir von Anfang an klar, dass es ein Film sein muss an dem mehr schein als sein steckt.
In jeder Werbung erwähnte man, was für tolle deutsche Comedians in diesem "gigantischen Lachwerk" mitwirken. Aber der Film ist wirklich alles andere als lustig....

Ich kann mich hier den bisherigen geschriebenen Kritiken einfach nur anschliessen. Dieser Film hat das ganze Lob etc. überhaupt nicht verdient es gab ein paar Szenen wo ich lachen musste, aber die kann ich locker an einer Hand abzählen. Dazu gehörte zum Beispiel der AtzeKen(also die Puppe), das Pferd im Stall bei den Zwergen (ist für mich im Laufe des Films zum Running Gag geworden... das Vieh sah wirklich nur dämlich aus...)
und was ich auch noch ziemlich lustig fand war die Stelle wo man erst dachte Schneewittchen singt ein Abendlied (welches SIE dann aber doch nicht gesungen hat...) Ich hoffe ich hab jetzt nicht zuviel verraten.
Aber insgesamt hab ich doch mehr Kritik an dem Film als Lob. Also Otto fand ich den ganzen Film über einfach nur stressig, die anderen Zwerge waren aber auch nicht besser. Überhaupt bestand der ganze Film nur aus "Witzen" die sich vielleicht 7 Klässler auf dem Schulhof erzählen und die sie ganz toll finden.
Langweilig war der Film im großen und ganzen sowieso weil man ja sowieso wusste wies ausgeht und diese Verfilmung auch kein bisschen spannend verpackt wurde.
Ich bin nicht aus dem Film rausgegangen (das tu ich grundsätzlich nicht)
Ich denke schon das man sich den Film antun kann, er wird einen netten Abend sicher nicht versauen, trotzdem bin ich der Meinung das dies eindeutig zu den Filmen gehört den die Welt nicht brauch. Der Film führt einzig und allein zur Verblödung der Jugend

Das wars von mir....Mehr anzeigen


starli

vor 19 Jahren

Was für ein Schrott. Die ersten Minuten waren durchaus noch witzig, doch dann war der Film einfach nur noch Dreck! Anders kann man es wirklich nicht ausdrücken.
Ottos Zeit ist definitiv vorbei...

2 von 5


spongy

vor 19 Jahren

hallo leute

alte otto filme haben wir früher immer sehr gut gefallen. otto's filmzeit ist jedoch leider nun endgültig vorbei. gutes beispiel ist sein letztes otto-werk von dem ich sehr enttäuscht war. auch bei dem film "sieben zwerge" musste ich praktisch nicht lachen! und verlies während der zweiten hälfte des filmes sogar den kinosaal. mein kollege war der selben meinung. ausserdem waren wir an diesem abend wirklich in guter stimmung. den film finde ich sch.... sorry.Mehr anzeigen


roman1990

vor 19 Jahren

Die Pointen sitzen. Und mich nervt Otto als Bubi gar nicht!


wymeli

vor 19 Jahren

Total lustig - Ausser Otto


lisaoesch

vor 19 Jahren

er isch würklech u mega lustig


muuuhmaen

vor 19 Jahren

was unbedingt noch erwähnt werden muss: Cosma Shiva Hagen ist ja nun wirklich ein Augenweide... Schon nur um sie zu sehen lohnt es sich ins Kino zu gehen!!


mirabo

vor 19 Jahren

überhaupt nicht lustig!!!!!!!


mirabo

vor 19 Jahren

Tja, ich kann mich den vorherigen Meinungen leider nicht anschliessen. Ich fand den Film überhaupt nicht lustig (abgesehen von vielleicht 2-3 Szenen) und war richtig erleichtert als er endlich zu Ende war. Besonders Otto war eine riesige Enttäuschung für mich und es scheint mir, als wäre seine Zeit abgelaufen.Mehr anzeigen


mammamia88

vor 19 Jahren

I cha nume eis wort drzue säge...

obermegagiga supergeniau uzumidhose bislelustig;)

.. ausop chani nume empfähle.. bi fasch abe im Chino.. dä Fium isch so dr Hammer!!!


casamarty

vor 19 Jahren

Lustig????


schwarz2

vor 19 Jahren

Cooler Film hab ihn an der Premiere gesehen!


Watchlist