Runaway Jury USA 2003 – 127min.

Kurzbeschreibung

Runaway Jury

Genre
Drama Thriller

Die Witwe eines bei einem Amoklauf Getöteten verklagt den Waffenkonzern, der die Mordwaffe hergestellt hat, wegen Fahrlässigkeit. Wohl wissend, welches Gewicht das aus dem Prozess resultierende Urteil für die Zukunft hat, engagiert die Waffenlobby zur Verstärkung der Verteidigung den skrupellosen Jury-Berater Rankin Finch (Gene Hackman). Finch ist genial. Doch im Fall des harmlos scheinenden Jury-Mitglieds Nic Easter (John Cusack) beisst er vorerst auf Stein. Als er dessen wahre Identität endlich kennt und seine Beweggründe durchschaut, spielt Easter mit Finch, der Jury sowie dem Anwalt der Klägerin (Dustin Hoffman) längst ein durchtriebenes Katz- und Maus-Spiel.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 29. April 2004

Romandie: 17. März 2004

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

nemo42

vor 14 Jahren

tausend dank für den tipp, david. hab mir die cd von peter malick gleich bestellt. das netz ist eben doch ne tolle sache... grezzze!


stein

vor 14 Jahren

Der Song heisst "Heart of Mine" und ist von Bob Dylan, performed von der Peter Malick Group und Norah Jones.


nemo42

vor 14 Jahren

danke ywi, für deine antwort: -) ich bin mir mit der norah nicht sicher, hab ich doch selber ne cd von ihr. nachgehen werd ich der sache aber so oder so. und auf dem soundtrack hab ich schon nachgesehen - da ist nur musik des komponisten christopher young drauf... cu


Watchlist

Kinoprogramm Runaway Jury

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme