Runaway Jury USA 2003 – 127min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

24

58

30

2

3

3.8

117 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

nemo42

vor 19 Jahren

tausend dank für den tipp, david. hab mir die cd von peter malick gleich bestellt. das netz ist eben doch ne tolle sache... grezzze!


stein

vor 19 Jahren

Der Song heisst "Heart of Mine" und ist von Bob Dylan, performed von der Peter Malick Group und Norah Jones.


nemo42

vor 19 Jahren

danke ywi, für deine antwort: -) ich bin mir mit der norah nicht sicher, hab ich doch selber ne cd von ihr. nachgehen werd ich der sache aber so oder so. und auf dem soundtrack hab ich schon nachgesehen - da ist nur musik des komponisten christopher young drauf... cu


ywiz

vor 19 Jahren

Habe den Abspann genau wegen dieses Songs bis zum Schluss abgewartet. Der Name Norah Jones tauchte auf. Der Stimme nach, könnte das passen; -)
Es gibt ja auch schon den Soundtrack zum Film.. schau sonst mal da nach.


nemo42

vor 19 Jahren

während des abspanns am ende des filmes läuft ein song, gesungen von einer frau. ich wüsste nur zu gern, wer da singt. kann mir jemand weiterhelfen?


hank81

vor 19 Jahren

Runaway Jury kommt es zu gute, dass der Film durch die aktuelle Diskussion rund um Amerika hochaktuell ist. Er greift auch das gesellschaftliche Problem (Waffen) besser auf als ältere Grisham-Verflimungen (Bsp. die Jury) Ausserdem zeigt uns der Film, wenn auch überzeichnet, wass die Gerechtigkeit für eine Hure ist.
Die soliden Leistungen von Gene Hackman, Dustin Hoffman und John Cussack machen den Film umso sehenswerter auch wenn die Logik ab einem bestimmten Zeitpunkt auf der Strecke bleibt.Mehr anzeigen


stein

vor 19 Jahren

... leider hat "Runaway Jury" überhaupt nichts neues zu bieten. Alles war in ähnlicher Form schon in anderen Filmen zu sehen bzw. in anderen Thrillern zu lesen. Der Schluss erinnerte z. T. sehr stark an "12 Angry Men". Von da hat sich Grisham wohl auch beeinflussen lassen.
Alles in allem ein sehenswerter wenn auch uninspirierter Film.Mehr anzeigen


stein

vor 19 Jahren

Nicht schlecht. Alles schon mal da gewesen.


sailordaenu

vor 19 Jahren

Bin ich eigentlich der einzige, der glaubt, diesen Film kürzlich im Fernsehen gesehen zu haben?
Leider weiss ich nicht mehr auf welchem Sender, aber meine Freundin und ich haben den Film erst gerade im Fernsehen gesehen. Wir waren beide völlig perplex, als wir danach die Kinoplakate zum ersten Mal sahen.
Geht das vielleicht sonst noch jemandem so?
Übrigens fand ich den Film ziemlich gut...Mehr anzeigen


pentacle

vor 19 Jahren

Mal wieder ein so ein Ami-Trümmer mit pseudo-bedeutungsschwangeren Dialogen, einem Haufen sehr unwahrscheinlicher Abläufe und einem abgehackten roten Faden - sehr schade eigentlich, denn anfange tut er prima und verspricht spannend zu werden - dann verstrickt sich die Handlung ein wenig in sich selbst - und vor allem trieft's mal wieder von diesem widerwärtigen Ami-Pathos. Gene Hackman spielt zwar brilliant das Arschloch, Dustin Hoffman ist mal wieder der Krieger auf der guten Seite und John Cusack ein ausgefuchstes Kerlchen wie immer, man könnte aber viel mehr draus machen. He, das könnt Ihr besser, Jungs!!!!Mehr anzeigen


iceman18

vor 19 Jahren

Der Film ist der absolute Hammer. Sehr gut gemacht und die Schauspieler sind brilliant. Die Wende am Schluss ist auch sehr überraschend und gut durchdacht!

Ich finde den Film sehr gut, man muss allerdings viel denken und kann keinen ACtionfilm oder Thriller erwarten!


asmera

vor 19 Jahren

sehr spannend


montana1981

vor 19 Jahren

Grisham Verfilmungen fand ich immer genial. Und dieser Film ist es auch. Fand ihn bis zum Schluss spannend. John Cusack spielt wieder mal ausgezeichnet, und Gene Hackman und Dustin Hoffman überzeugend wie "fast" immer. Empfehlenswerter "Gericht - Film"


Watchlist