CH.FILM

Elisabeth Kübler-Ross - dem Tod ins Gesicht sehen Schweiz 2003 – 98min.

Kurzbeschreibung

Elisabeth Kübler-Ross - dem Tod ins Gesicht sehen

Genre
Dokumentation

Der Aufstieg der Elisabeth Kübler-Ross aus einfachen Verhältnissen zur international erfolgreichen Sterbeforscherin wird mit reichhaltigem Material nachgezeichnet. Frau Kübler-Ross lebt in Arizona/USA und steht, respektive sitzt oder liegt, Stefan Haupt Rede und Antwort. Seit einem Schlaganfall ist sie teilweise gelähmt. Aufzeichnungen ihrer vielen Auftritte in Seminaren, Podiumsgesprächen oder Vorträgen, sowie Gespräche mit ihren Drillingsschwestern und ehemaligen Mitarbeiterinnen lassen ein plastisches Bild dieser freundlichen Frau mit dem eisernen Willen entstehen.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. Januar 2003

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

milkface

vor 16 Jahren

Ich fands eigentlich nicht schlecht, zumal ich sie vorher nur so vom Namen her kannte. Am Anfang störte mich einfach ein bisschen die monotone Musik, auch wurde es mit der Zeit ein wenig langatmig. So von der Aufmachung her hatte es fast parallelen zum Mani Matter Streifen.
Am Schluss sieht man einfach die gebrochene Frau, der ihr Übereifer wohl zum Verhängnis wurde. Fragt sich nur: Was wird sie uns bleibendes hinterlassen? Oder wird man sie einfach vergessen?Mehr anzeigen


jeo

vor 16 Jahren

Kritik an der Filmkritik:

Interessant, wie gewisse Ansichten in unserer Gesellschaft immer weiter tradiert werden, insbesonndere wenn es um Tabuthemen geht, so auch in der Filmkritik zum Film über Elisabeth K. R.:

... da man heutzutage weiss, dass mit dem Hirntod eines Menschen nichts von seiner Persönlichkeit übrig bleibt.

Ueber diese "Gwissheit" nachzudenken lohnt sich, bestimmt nach dem obigen Film!Mehr anzeigen


apra

vor 16 Jahren

Der Film über das Leben und Schaffen von Elisabeth Kübler-Ross hat mich tief beeindruckt und berührt. Ich kann den Film allen wärmstens empfehlen und das vor allem auch jüngeren Generationen, denn nicht nur der Tod wird in den Mittelpunkt gestellt sondern vielmehr auch die Kraft des Lebens.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Elisabeth Kübler-Ross - dem Tod ins Gesicht sehen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 69 Filme