CH.FILM

Elisabeth Kübler-Ross - dem Tod ins Gesicht sehen Schweiz 2003 – 98min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

5

21

5

1

2

3.8

34 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

milkface

vor 21 Jahren

Ich fands eigentlich nicht schlecht, zumal ich sie vorher nur so vom Namen her kannte. Am Anfang störte mich einfach ein bisschen die monotone Musik, auch wurde es mit der Zeit ein wenig langatmig. So von der Aufmachung her hatte es fast parallelen zum Mani Matter Streifen.
Am Schluss sieht man einfach die gebrochene Frau, der ihr Übereifer wohl zum Verhängnis wurde. Fragt sich nur: Was wird sie uns bleibendes hinterlassen? Oder wird man sie einfach vergessen?Mehr anzeigen


jeo

vor 21 Jahren

Kritik an der Filmkritik:

Interessant, wie gewisse Ansichten in unserer Gesellschaft immer weiter tradiert werden, insbesonndere wenn es um Tabuthemen geht, so auch in der Filmkritik zum Film über Elisabeth K. R.:

... da man heutzutage weiss, dass mit dem Hirntod eines Menschen nichts von seiner Persönlichkeit übrig bleibt.

Ueber diese "Gwissheit" nachzudenken lohnt sich, bestimmt nach dem obigen Film!Mehr anzeigen


apra

vor 21 Jahren

Der Film über das Leben und Schaffen von Elisabeth Kübler-Ross hat mich tief beeindruckt und berührt. Ich kann den Film allen wärmstens empfehlen und das vor allem auch jüngeren Generationen, denn nicht nur der Tod wird in den Mittelpunkt gestellt sondern vielmehr auch die Kraft des Lebens.Mehr anzeigen


Watchlist