25th Hour USA 2002 – 135min.

Kurzbeschreibung

25th Hour

Genre
Action Krimi Drama

24 Stunden noch, dann endet für Monty Brogan (Edward Norton) das Leben in Freiheit. 24 Stunden noch, dann muss der Ex-Drogendealer eine siebenjährige Haftstrafe antreten. 24 Stunden, in denen Monty Zeit bleibt, mit seiner Freundin (Rosario Dawson), seinem Vater (Brian Cox) und seinen beiden besten Freunden, einem Wallstreet Broker (Barry Pepper) und einem Highschool-Lehrer (Philip Seymour Hoffman) ins Reine zu kommen. Monty will die Zeit nutzen, um herauszufinden, wer ihn bei der Polizei angeschwärzt hat. Er hat einen fürchterlichen Verdacht. Aber die 25. Stunde naht.

Kinostart

Deutschschweiz: 3. April 2003

Romandie: 2. April 2003

Tessin: 18. April 2003

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 4 Jahren

Ein sehr gutes Krimi Drama mit Edward Norton in der Hauptrolle als "Monty Brogan". Dieser muss nach seinen Verbrechen für sieben Jahre ins Gefängnis. Die Handlung von "25 Stunden" befasst sich mit den letzen 24 Stunden vor Antritt dieser Haft und bietet dabei einen eindrücklichen Einblick, wie dieses Gefühl für einen Kriminellen sein könnte. Doch auch die Nebenfiguren erhalten hier viel Screen Time und tragen zur Qualität des Filmes bei. Und die Moral der Geschichte: Jeder hat Gründe, weshalb er tut, was er tut und deswegen sollte niemand voreilig für sein Handeln verurteilt werden.
8/10Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Vor Antritt der 25. Stunde sieht einer wie die Schlinge langsam eng wird.


tga03

vor 20 Jahren

Habe den Film Gestern Abend Zuhause gesehen, und ich muss sagen, er war wirklich sehr überzeugend. Trotz den vielen Dialogen bleibt er spannend. Wenn man sich nur auf eine gewisse Szene bezieht, ist der Film vielleicht rassistisch, nicht jedoch wenn man ihn als ganzes betrachtet. Respect


Watchlist

Kinoprogramm 25th Hour

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme