25th Hour USA 2002 – 135min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

35

55

25

0

2

4.0

117 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 2 Jahren

Ein sehr gutes Krimi Drama mit Edward Norton in der Hauptrolle als "Monty Brogan". Dieser muss nach seinen Verbrechen für sieben Jahre ins Gefängnis. Die Handlung von "25 Stunden" befasst sich mit den letzen 24 Stunden vor Antritt dieser Haft und bietet dabei einen eindrücklichen Einblick, wie dieses Gefühl für einen Kriminellen sein könnte. Doch auch die Nebenfiguren erhalten hier viel Screen Time und tragen zur Qualität des Filmes bei. Und die Moral der Geschichte: Jeder hat Gründe, weshalb er tut, was er tut und deswegen sollte niemand voreilig für sein Handeln verurteilt werden.
8/10Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Vor Antritt der 25. Stunde sieht einer wie die Schlinge langsam eng wird.


tga03

vor 19 Jahren

Habe den Film Gestern Abend Zuhause gesehen, und ich muss sagen, er war wirklich sehr überzeugend. Trotz den vielen Dialogen bleibt er spannend. Wenn man sich nur auf eine gewisse Szene bezieht, ist der Film vielleicht rassistisch, nicht jedoch wenn man ihn als ganzes betrachtet. Respect


kohlkohl2

vor 19 Jahren

Mehr Stoff zum Nachdenken, als einem lieb ist, gab mir der Film mit auf den Weg. Nicht rassistisch sondern realistisch und vor allem menschlich. Ein Film, der sich für die Charaktere Zeit nimmt, so für die Freunde von Monty. Die jeder für sich fast schon einen eigenen Film tragen könnten. Die Langsamkeit ist Mittel zum Zweck, von Langweile keine Spur.Mehr anzeigen


fczfcz

vor 19 Jahren

Absolut genialer nachdenklicher Film! Empfehlenswert!


ginagina

vor 19 Jahren

rassistisch, langweilig


rniederer

vor 19 Jahren

Ich als einer der grössten Fans, von Edward H. Norton weiss jetzt schon, dass dieser Film genial ist. Edward Norton zählt zu den besten Schauspielern aller Zeiten, da können die meisten anderen Schauspieler echt nicht mithalten... Ich freue mich auf den düsteren Kinostart... Wird düster! Ist ja schliesslich von Spike Lee...Mehr anzeigen


rniederer

vor 19 Jahren


Watchlist