The Navigators Grossbritannien 2001

Kurzbeschreibung

The Navigators

Genre

Paul, Mick, Len und Gerry sind nicht nur dicke Freunde, sondern auch Arbeitskollegen: Alle vier arbeiten bei British Rail in einem Depot in Sheffield. Da schlagen sie sich mit viel Humor und Fleiss mit den alltäglichen Problemen ihrer Arbeit herum. Doch dann kommt das Jahr 1996, in dem sich bei British Rail alles ändert. Per offiziellem Kommuniqué wird ihnen eines schönen Morgens mitgeteilt, dass infolge der Privatisierung der Bahn, Schienen, Rollmaterial und Unterhaltsfranchisen von verschiedenen konkurrierenden Firmen aufgekauft wurden. Anfangs wird die Neuigkeit wie ein schlechter Witz aufgenommen, doch schneller als erwartet, beginnt sich alles zu ändern. Sozialverträge und Festanstellungen werden gekündigt, Sicherheitsbestimmungen verwässert und die Rentabilität über alles gestellt. Und es dauert nicht lange, bis die Freundschaft und Solidarität der vier Freunde an der beruflichen Unsicherheit und dem wirtschaftlichem Druck tragischerweise zerbricht.

Kinostart

Deutschschweiz: 28. März 2002

Romandie: 23. Januar 2002

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

eljay

vor 17 Jahren

I ha dr erschd teil scho gse u bi ganz gspannt ufe zwöit.. I hoffe er wird bessr aus ds eis. ¨
Halle Berry!!!!!!!!
James Marsden!!!!!!!!!!!


Watchlist

Kinoprogramm The Navigators

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme