Disneys grosse Pause USA 2001 – 82min.

Filmkritik

S'ist wieder Sommer!

Der kleine T.J. Detweiler freut sich auf den Anfang der Sommerferien. Aber schon bald beginnt er sich zu langweilen, da alle seine Freunde ins Ferienlager abgereist sind. Dann entdeckt er, dass ein ehemaliger Schulrektor Böses plant. Der will nämlich mit Hilfe eines Laserbeams das Wetter in der ganzen Welt ändern, so dass es jeden Sommer tagaus und tagein regnet. T.J. und einige Kinder aus der Nachbarschaft stürzen sich in ein turbulentes, actionreiches Abenteuer um die Sommerferien zu retten.

Die Kult-Zeichentrickserie "School's Recess" aus den USA erobert die Kinoleinwand! Der Sommerfilm für die ganze Familie wurde in den USA von den Kritikern mit Lob überhäuft und spielte bereits am Startwochenende rund 14 Millionen Dollar ein. Disney engagierte die beiden Urväter der Serie, Paul Germain, der auch die ersten "Simpsons"-Kurzfilme zeichnete, und Joe Ansolabehere, der unter anderem "Rugrats" mitproduzierte, für den Film. Mit von der Partie ist auch Cuck Sheetz, der schon bei über 40 "Simpsons"- Folgen Regie geführt hat.

25.05.2021

3

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

tjdetweiler

vor 19 Jahren

ich finde den film total cool das erklärt meinen namen denn T. J. ist die beste figur von allen seine streiche sien charakter usw. aber im ganzen ist der ganze film nicht schlecht ein wares meisterwerk


Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Kung Fu Panda 4

Civil War

Back to Black