Moulin Rouge Australien, USA 2001 – 127min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

195

110

64

19

27

4.0

415 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 5 Jahren

Ein sehr schönes Musical mit grandiosen Darstellern. Durch die lockere, witzige und schrille Art und Weise kommt die eigentlich ziemlich kitschige Liebesgeschichte überhaupt nicht so daher. Im zweiten Teil schafft es der Film dann auch ernstere Töne einzuschlagen. Auch die Optik und natürlich die Musik, welche in einem Musical nicht gerade unwichtig ist, überzeugen in voller Linie.
9/10Mehr anzeigen


julianne

vor 11 Jahren

Bestes Musical aller Zeiten Nicole und ewan ein Traum!!!! Buz Luhrman ist ein Genie!!!!


Urs23

vor 12 Jahren

Bildgewaltiges Drama


movie world filip

vor 12 Jahren

innovierend starke baz luhrmann... spezielles talent, von kitsch macht er kunst. tolle überraschung


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

ein richtiges feuerwerk dieser moulin rouge! schade das es nicht den oscar gab!


anniegirly

vor 17 Jahren

Wirklich phantastisch!


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

ich fand den film grandios! die musik, die schauspieler, die story einfach alles! die Musik passte perfekt zum Film! toulouse-lautrec fand ich zwar nicht so toll, eigentlich bräuchte es ihn gar nicht, aber wenn baz freude an ihm hat, bitte! ewan mcgregor fand ich einfach toll, ich kannt ihn schon aus star wars aber naja da fand ich *piiip* aber in moulin rouge *schmelz* also ich geb ihm ein MEISTERWERK!!Mehr anzeigen


tuvock

vor 19 Jahren

Es gibt alle Jahre ein paar Musicals die Furore machen, The Rocky Horror Picture Show, Evita und nun dieser Film, und am Ende bleibt ein guter Eindruck zurück, das man sich den Film noch mal anschauen möchte, das man noch mal den Halben Film durchheulen könnte, das man einfach eine ganze Menge Gefühl in den 125 Min. im Kinosessel zurückließ, und vor allem ein paar Kubikmeter verschneuzte Tempotücher. Wahnsinn ein Rhythmus jagd den anderen, ein farbenprächtiges Bild das andere.



Traurig taschentuchverschneuzte Romantische

83, 11 von 100Mehr anzeigen


güx

vor 21 Jahren

Bei diesem Film ist es wohl wie bei allen Baz Luhrmann-Werken: Man liebt ihn oder man hasst ihn. Man findet ihn supergenial oder enorm kitschig. Ich gehöre zur 1. Kategorie: Ich liebe diesen Film! Habe ihn schon lange im Openair-Kino gesehen und besitze ihn jetzt auf DVD - deshalb musste ich diese Kritik noch loswerden. Über die Besetzung von Nicole Kidman als "Sparkling diamond" lässt sich vorzüglich streiten, denn sie hat meiner Meinung nach keinerlei erotische oder sonstwelche Ausstrahlung. Aber gut - ich bin eine Frau;). Trotzdem fand ich sie in der Rolle gar nicht schlecht; man gewöhnt sich während des Films an sie. Ein besonders grosses Lob an Richard Roxburgh (The Duke). Dieser Schauspieler war mir bis anhin unbekannt, aber er ist grandios in dieser Rolle. Die Gestik und Mimik, der Akzent, die Frisur - köstlich! Daneben jedoch John Leguizamo als Toulouse-Lautrec. Diese Figur braucht es in dem Film nun wirklich nicht - man hätte sie besser weggelassen. Lobeshymnen dagegen für die Ausstattung, die Kameraführung, die Songauswahl (wie die Songs zum Inhalt des Films passen und sich mit ihm verknüpfen, ist schlichtweg genial). Natürlich ist der Film kitschig, aber soooooo schön *schwelg*!Mehr anzeigen


meisam

vor 21 Jahren

bitte gabriela, vergleiche nicht irgendwelchen patriotischen Kitsch mit der kunstvollen Darstellung von Bildern


mivetterli

vor 21 Jahren

wow


xy222

vor 21 Jahren

Wirklich gut gemacht von Baz


elleth

vor 22 Jahren

hat devinitiv 5 sterne verdient


gabibaerli

vor 22 Jahren

Der film ist schlichtweg genial. neben pearl harbor der beste film im jahr 2001!!!
die stimmen der schauspieler und die lieder sind geil.

gabi


supermo

vor 22 Jahren

Packend. Exotisch. Erotisch. Im Sog der Gefühle


blume2

vor 22 Jahren

gut gemacht wenn auch ziemlich wild/banale geschichte


lukibuume

vor 22 Jahren

Die Inszenierung ist sehr kitschig


peterm

vor 22 Jahren

Nicole Kidman ist ein Diamant
Funkelnd und überzeugend in jeder Szene mit ebenso überzeugendem Partner
Ein MUSS für alle Musicalfreaks


defunk

vor 22 Jahren

Der Traum! Oscars soll es regnen! Phänomenal!


predatory

vor 22 Jahren

erotisch


artho

vor 22 Jahren

Brilliante Musikumsetzung


spatzgomino

vor 22 Jahren

Super Darsteller!


tashja

vor 22 Jahren

umwerfend neues kino!!


geigera

vor 22 Jahren

Bunt, Schnell und mit toller Musik!


laki

vor 22 Jahren

Farbenfrohen Spektakel, ein Muss!


prook

vor 22 Jahren

Geniale Soundmischung PAST-PRESENT


welchefarbehatdeindurst

vor 22 Jahren

Ein Augenschmaus


ladyvamp

vor 22 Jahren

tolle inszenierung + soundtrack


steppenwolff

vor 22 Jahren

visuell unübertroffenes meisterwerk!


mischi1982

vor 22 Jahren

kakke


kassandra

vor 22 Jahren

Der schoenste Film aller Zeiten


tokeh

vor 22 Jahren

Ein etwas anderer Film - sehr bewegend


amidala81

vor 22 Jahren

eine umwerfende flut von bildern...wie ein traum


soubandi

vor 22 Jahren

Kitschig.


amade

vor 22 Jahren

gut gemacht, mehr nicht.


weedee

vor 22 Jahren

Super Kameraführung....starker Film


katuete

vor 22 Jahren

zwei Worte: Spectacular Spectacular!


in2space

vor 22 Jahren

einfach beeindruckend...


gleiser

vor 22 Jahren

Wegen dem Soundtrack


laboum

vor 22 Jahren

ewan und nicole singen bises hühnerhaut gibt! wuah


ruefencht

vor 22 Jahren

Story, Musik und Gesang sind einmalig!


josyred

vor 22 Jahren

Mitreissend, pulsierend, gefühlvoll!


ellarso

vor 22 Jahren

der film des jahres!!!


laszlo

vor 22 Jahren

Ein schöner Videoclip fürs Kino. Nicht mehr.


lara1koshy

vor 22 Jahren

Die Tanzerei, einfach wahnsinn!!


sivani

vor 22 Jahren

Frisch, neu, bezaubernd. Ewan McGregor kann SINGEN!


segi

vor 22 Jahren

knallig, intensiv, bunt und laut, eine Augenweide


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

Genial gefilmt mit heutiger Popmusik


bb

vor 22 Jahren

Einfach Wunderbar


4404

vor 22 Jahren

super Musik, wie auch die Darsteller


florentin5555

vor 22 Jahren

musikalisch


ivobieri

vor 22 Jahren

Ein modernes Musical-Spektakel. Laut und schnell!


stinamareesa

vor 22 Jahren

klasse soundtrack


cube1

vor 22 Jahren

film des jahres - die absolute sensation! was für ein sdtrk!


chamuel

vor 22 Jahren

Endlich mal etwas erfrischend anderes!


salomehostettler

vor 22 Jahren

dä fium isch eifach viiiiiiiiu z'kitschig!!!


rari

vor 22 Jahren

geniale musik, gute story/schauspieler


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

gute Schauspieler, gute Musik


almi

vor 22 Jahren

Wenn man Musicals mag


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

Nicole verführerisch wie eh und je!!


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

Wunderbares Musical über eine hoffnungslose Liebe.


ruefi2

vor 22 Jahren

Gute Gesangsdarbietung


rapid

vor 22 Jahren

Super Efekts


ryoko

vor 22 Jahren

witzige tanzszenen


beatlekid

vor 22 Jahren

Herzerweichend charmanter und jugendlicher Ewan McGregor!


nermo76

vor 22 Jahren

Gute Schauspielerleistungen, sehr gute Musik


peterfriederich

vor 22 Jahren

Opulent und bilderprächtig und Nicole Kidman!


trevelyan

vor 22 Jahren

Einfach genial!


gorg

vor 22 Jahren

Ein Traumhafter Film.Einfach mitreißend.!DANKE BUZ


selvatcha

vor 22 Jahren

einfach faszinierend der film !!!


comtess

vor 22 Jahren

Schöne Musik, aber viel zu kitschige Kulisse.


zeytas

vor 22 Jahren

Evan und Nicol bilden ein himmlisches Paar (seufz)!!


dominique74

vor 22 Jahren

Ein Musical des neuen Genres!!!


1961

vor 22 Jahren

Die Farben waren überwältigend


tschum

vor 22 Jahren

Beeindruckend an Moulin Rouge ist zu Beginn, wie die Kamera Bilder malt, die wirklich an Toulouse-Lautrec erinnern. Toll die Tango-Szene, während Satine beim Sponsor weilt. Formal interessant, dass die verschiedenen Popsongs auf die Cancan-Bewegungen passen.

Im Übrigen eine grosse Enttäuschung. Nicole Kidman ist eben alles andere als ein funkelder Diamant: langweilig und ohne Ausstrahlung. Das Kameliendame-Thema ist völlig vergeben (der Grund, warum die Dame ihren Geliebten glauben machen muss, sie wolle nichts mehr von ihm wissen - ein lächerlicher Killer - ist viel zu schwach und funktioniert nicht). Die Figur von Toulouse-Lautrec als dem verhinderten Liebhaber wäre eine tolle Idee, aber sie ist miserabel umgesetzt: Der tragische Maler verkommt zur gänzlich uninteressanten Witzfigur.

Unerträglich die ständig wiederholten Comic-Einlagen. Ein Film, der für über Fünfzehnjährige unzumutbar ist.Mehr anzeigen


sanibelle

vor 22 Jahren

Ein Film wie ein Feuerwerk!!!!


milkshakefraise

vor 22 Jahren

c'est un compte de fées!


raffaelbuehler

vor 22 Jahren

"Geniales Filmmusical!!!"


peterm

vor 22 Jahren

beste Musicalverfillmung aller Zeiten


olirei

vor 22 Jahren

Zu diesem Film sage ich nur eines:
Für Musicalliebhaber ein absolutes MUSS, für alle andern dieser Film ist GENIAL!

Nun zu etwas anderem:
Bei diesen Top 10 Listen wurden doch wohl einige geniale Filme vergessen??
Hier wäre meine Auswahl:

1. Die fabelhafte Welt der Amélie
2. The Mexican
3. Chocolat
4. Moulin Rouge
5. Kiss of the Dragon
6. Passwort: Swordfish
7. And along came a Spider
8. A.I.
9. The Pledge
10. Der Schuh des Manitu

Fehlen noch Harry Potter, Bandits und natürlich der wohl sehnlichst erwartete Film aller Zeiten:
"Loard of the Rings", wird bestimmt ein Knüller!

Filme die die Welt nicht braucht waren:
Scary Movie 2
American Pie 2Mehr anzeigen


goodie

vor 22 Jahren

Schade, denn der französische Charme fehlt völlig. Höchstens geeignet als Unterhaltung in Disney World. Was mir als einziges imponiert hat, sind die Kulissen und Kostümen, besonders die Kameraführung über dem alten Paris.


nirtaki

vor 22 Jahren

Bääääää


deaddesigner

vor 22 Jahren

atemberaubend mitreissend!


nbn

vor 22 Jahren

Sensationell


vampierjaeger

vor 22 Jahren

Nicole Kidman spielt und singt einfach gut


create8

vor 22 Jahren

Just a masterpiece....


sugarsmile

vor 22 Jahren

Die Musik ist einfach klasse!!!


sirocco

vor 22 Jahren

I am in love with Moulin Rouge


rkroebl

vor 22 Jahren

Wunderschöne Farben!


igelioerli

vor 22 Jahren

einfach fantastisch


andrea08

vor 22 Jahren

McGregor ist super süss!Der bFilm ist schün bunt!


britsky

vor 22 Jahren

Baz Luhrman ist ein Genie!


tetrixy

vor 22 Jahren

Ein Traum in Filmgewand...


derya

vor 22 Jahren

Ein schöner romantischer aber auch lustiger Film!


tl85

vor 22 Jahren

zu wenig dramatisch!


iceman33

vor 22 Jahren

Schöne Frauen !!!!


bhhenrich

vor 22 Jahren

Das ist, was ich unter "Kino" verstehe


dodos

vor 22 Jahren

gute inszenierung und gute lieder!


harzchaferli

vor 22 Jahren

Etwas schrill vielleicht, aber super Soundtrack!


bluemli3

vor 22 Jahren

Der ganze Film ist so spritzig


Watchlist