K-Pax USA 2001 – 121min.

Kurzbeschreibung

K-Pax

Genre
Abenteuer Drama Fantasy Science Fiction

Psychiatrie-Patient Prot (Kevin Spacey) stellt sich allerseits als Bürger vom Planeten K-Pax vor. Er kann ultraviolettes Licht sehen. Seine Kenntnisse in Astrophysik hauen die grössten Spezialisten um. Seine weisen Worte scheinen Weltschmerz heilen zu können. Psychiater Mark Powell (Jeff Bridges) ist zusehends von seiner Geschichte überzeugt. Die Mitpatienten in der Klinik haben keine Zweifel daran, dass er, wie er selbst ankündigt, eines Tages in seine Heimat zurückkehren wird. Sagt Prot die Wahrheit oder ist er wahnsinnig?

Kinostart

Deutschschweiz: 9. Januar 2003

Romandie: 8. Mai 2002

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 8 Jahren

Jedem eine gute Reise wünschen!


Gelöschter Nutzer

vor 8 Jahren

Jeff Bridges bringt einmal mehr Licht in unseren täglichen Alltag. Kevin Spacey, außerirdisch, komisch, kosmisch. Das Treffen mit einem Unbekannten... Am Ende: Ist Bess wirklich zu einem fernen, fremden Planeten gereist? Seht euch nach dem Abspann die Szene an... Oder auf der DVD noch das ‚ Making of... ' Vorsicht Spoiler!Mehr anzeigen


movie world filip

vor 9 Jahren

interessant... originell, gut gespielt... vergesst man nicht so schnell


Watchlist

Kinoprogramm K-Pax

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme