John Q USA 2001

Kurzbeschreibung

John Q

Genre
Drama Thriller

Während eines Baseball-Spiels bricht John Q. Archibalds Sohn Mike wegen einem schweren Herzleiden zusammen. Die Versicherung ist nicht bereit, die Kosten für die rettende Herztransplantation zu übernehmen. So müssen John und seine Frau die Kosten selber auftreiben, andernfalls wird ihr Junge seinem Schicksal überlassen. Da die Archibalds das nötige Geld nicht zusammenbringen, sieht John nur noch einen Ausweg: Er kidnappt den leitenden Herzchirurgen und verschanzt sich in der Notaufnahme. Schnell sind Geiselspezialist Lt. Frank Grimes und Polizeichief Monroe vor Ort. Ein Drama, in dem John Q zum Äussersten entschlossen ist, nimmt seinen Lauf.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. Juni 2002

Romandie: 12. Juni 2002

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 8 Jahren

kritikern hassten diese film, trotzdem interesante idee... wie weit gehst du als vater für das leben deines kindes


nikd

vor 13 Jahren

In diesem Film geht es in erster Linie nicht um Klein gegen Gross oder Arm gegen Reich. Es geht um ein moralisches Dilemma.

http: //arbeitsblaetter. stangl-taller. at/MORALISCHEENTWICKLUNG/KohlbergDilemmata. shtml


sminja

vor 14 Jahren

Der Film beginnt äusserts viel versprechend mit einem traurigen Thema. Doch dann wandelt er sich zum typischen Denzel-Washington Streifen (spielt er aus Prinzip immer in ähnlichen Filmen mit?). Das Leid der Menschen tritt in den Hintergrund und der Film wird zum Geiseldrama.


Watchlist

Kinoprogramm John Q

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme