Gladiator USA 2000

Kurzbeschreibung

Gladiator

Genre
Action Drama

Als der römische Imperator Marcus Aurelius stirbt, brechen in Rom Machtkämpfe aus. Eigentlich soll General Maximus die Nachfolge von Marcus Aurelius übernehmen, doch dessen Sohn Commodus fühlt sich übergangen. Kurzerhand lässt er den General als Sklaven verkaufen und seine Familie ermorden. Maximus wird in der Arena zum Gladiator trainiert und sinnt auf Rache.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. März 2001

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 2 Jahren

Ein grandioser Film, der zurecht mit 5 Oscars ausgezeichnet wurde. Die Optik ist für die damaligen Verhältnisse gewaltig und auch die Kämpfe sind sehr hochwertig gemacht. Durch einen guten Mix aus actionreichen und berührenden Szenen vergeht die relativ lange Lauflänge dennoch ziemlich schnell. Einzig die Charakterzeichnung der Nebenrollen hätte noch ein bisschen weiter ins Detail gehen dürfen.
9/10Mehr anzeigen


Bogarice

vor 6 Jahren

Mein Lieblingsfilm!


julianne

vor 6 Jahren

Das ist ganz sicher einer der besten Filme aller Zeiten da sind die 5 Oscars echt zuwenig schade hat er nicht die 12 geholt!!!! Russell crowe sensationell zurecht den Oscar!!!! Das Hans Zimmer für diesen sensationellen soundrack nicht gewonnen eine Frechheit!!!! Eine Sensation in allen Faktoren so wie brokeback Mountain oder Black Swan!!!!!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Gladiator

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 64 Filme