Tiger & Dragon 2000

Kurzbeschreibung

Tiger & Dragon

Genre
Action Krimi

Der taiwanesische Regisseur Ang Lee präsentiert einen ungewöhnlichen Kampfkunst-Film. Im Mittelpunkt seines Epos stehen nicht dumpfe Prügeleien, sondern Charakterstudien, beeindruckende Landschaftsaufnahmen und die Philosophie des Kampfes. Für westliche Augen wirkt der Film sehr asiatisch, nicht nur, weil ausschliesslich chinesisch gesprochen wird. Ang Lee inszeniert ein Wechselbad zwischen langsamen, beinahe meditativen Dialogen und explosiven Kampfszenen.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 23. November 2000

Tessin: 2. Februar 2001

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 7 Jahren

das fliegen der chineser habe ich nicht immer gern, aber diese film ist einfach klasse


zeiermar

vor 16 Jahren

Mal was völlig anderes als bekanntes Hollywood Kino


neitscha

vor 16 Jahren

einfach nur genial!!!!!!!!!


Watchlist

Kinoprogramm Tiger & Dragon

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 64 Filme