Dogma USA 1999 – 130min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

4

9

5

2

1

3.6

21 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 9 Jahren

schwache damon affleck unsin


sminja

vor 15 Jahren

Mein absoluter Lieblingsfilm! Schon beim Vorspann bricht man in Lachen aus.


paradiseinme

vor 18 Jahren

Also, Dogma ist wirklich ein Film den man sehen sollte, wenn man sich schon immer die Frage gestellt hat: Wie sieht Gott überhaupt aus, und gibt es Engel? Er hinterfragt fast alles, was schon immer fragen aufgeworfen hat, zwar vielleicht nicht die Wahrheit, aber könnte doch sein und mal ehrlich wem interessiert das schon wenn die Gottheit einfach ein "berühmter" Hammer ist! Es ist eigentlich der erste Film den ich kenne, der wirklich schamlos (aber gut schamlos), witzig und direkt den Katholischen Glauben hinterfragt (Warum das Kruzifix, her mit dem Kumpel Jesus!) Aber sehr gläubige Menschen können es vielleicht als Blasphemie deuten, tja, die müssen sich ihn eh nicht anschauen!Mehr anzeigen


paradiseinme

vor 18 Jahren

Witzig, und absolut mutig


mayersirnach

vor 19 Jahren

umwerfend komisch


Watchlist