Dogma USA 1999 – 130min.

Kurzbeschreibung

Dogma

Genre
Komödie

Bethany Sloane muss die Welt vor dem Untergang retten, weil gefallene Engel zurück ins Paradies wollen. Auf ihrer Pilgerreise begegnet sie Seraphim, Dämonen und Aposteln in der Version «Jahr 2000». Genussvoll werden religiöse Tabus gebrochen und die Widersprüche christlicher Glaubenssätze aufgedeckt.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. April 2000

Romandie: 19. Januar 1999

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 8 Jahren

schwache damon affleck unsin


sminja

vor 14 Jahren

Mein absoluter Lieblingsfilm! Schon beim Vorspann bricht man in Lachen aus.


paradiseinme

vor 17 Jahren

Also, Dogma ist wirklich ein Film den man sehen sollte, wenn man sich schon immer die Frage gestellt hat: Wie sieht Gott überhaupt aus, und gibt es Engel? Er hinterfragt fast alles, was schon immer fragen aufgeworfen hat, zwar vielleicht nicht die Wahrheit, aber könnte doch sein und mal ehrlich wem interessiert das schon wenn die Gottheit einfach ein "berühmter" Hammer ist! Es ist eigentlich der erste Film den ich kenne, der wirklich schamlos (aber gut schamlos), witzig und direkt den Katholischen Glauben hinterfragt (Warum das Kruzifix, her mit dem Kumpel Jesus!) Aber sehr gläubige Menschen können es vielleicht als Blasphemie deuten, tja, die müssen sich ihn eh nicht anschauen!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Dogma

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme