Gattaca USA 1997 – 101min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

9

7

0

0

0

4.6

16 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

francisdeandrade

vor 6 Jahren

Hervorragender Science Fiction... der vielleicht bald keine Fiction mehr ist: -)


movie world filip

vor 8 Jahren

starke niccol scifi... düstere story die zum nachdenken bringt... starke leistung von hawke der als "normale" mensch um freiheit kämpft in eine voll überwachte genetisch manipulierte welt


pfuteri

vor 8 Jahren

Hervorragender Film.
Science-Fiction der ruhigen Art.
In (nicht so) ferner Zukunft bekommen nur Menschen mit "guten" Genen eine Krankenversicherung. Natürliche Fortpflanzung wird zum Tabu.


sinolog

vor 11 Jahren

Es existiert kein Gen für die menschliche Seele! - So lautet das Motto dieses Films:
Wir betrachten und identifizieren uns auch bald einmal mit Vincent, der, weil ein "Kind der Liebe" und somit nicht im Reagenzglas gezeugt, gewisse genetische Defekte aufweist. In einer hochtechnologisierten Welt der nahen Zukunft gelingt es ihm aber schliesslich durch seine Ausdauer, Intelligenz und und ein paar Tricks seinen Traum zu verwirklichen und nach den Sternen zu greifen.
Berührendes und leicht gesellschaftkritisches Sci-Fi Movie mit einem Hauch von Film Noir. (5/5)Mehr anzeigen


Watchlist