Lebe lieber ungewöhnlich Grossbritannien 1997 – 103min.

Kurzbeschreibung

Lebe lieber ungewöhnlich

Genre
Komödie Liebesfilm

Droben im Himmel beschliesst Gabriel eine neue (man muss sagen: schwer durchschaubare) Strategie zur Bekämpfung der hohen Scheidungsrate: die verhaltensauffälligen Engel O'Reilly (Holly Hunter) und Jackson (Delroy Lindo) werden auf die Erde strafversetzt, mit dem Auftrag, zwischen einem gewissen Robert und einer gewissen Celine ein dauerhaftes Band der Liebe zu knüpfen. Die Wahl fällt ganz zufällig auf diese beiden. Der junge Robert (Ewan McGregor) ist eben dabei, seinen Job zu verlieren, den ein Roboter besser besorgen kann. Er will beim Besitzer der Firma protestieren, doch der Lauf der Dinge lässt
ihn - eher versehentlich als absichtlich - dessen Tochter (Cameron Diaz) kidnappen. Ein Roadmovie ist der Film insofern, als die beiden fortan vor den Häschern des Papa fliehen müssen. Und eine Komödie ist er insofern, als die optimistische Tollpatschigkeit Roberts und das gewitzte Ennui der Industriellentochter genau jenen Kontrast bilden, aus dem leichte Farcen sich nähren. Da Robert in krimineller Hinsicht völlig inkompetent ist, muss ihm die Entführte selber die Grundregeln des Kidnapping beibringen. Da die beiden viel Zeit miteinander verbringen, verlieben sie sich.

Kinostart

Deutschschweiz: 23. Januar 1998

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

themule

vor 12 Jahren

Durchaus sehenswerte schwarze Romantik-Komödie mit Cameron Diaz und Ewan McGregor.

Robert verliert den Job, seine Freundin verlässt ihn und er fliegt aus der Wohnung. Frustriert entscheidet er sich, die Tochter seines Bosses zu entführen und Lösegeld zu verlangen. Natürlich geht er dabei alles andere als professionell vor, und so ziemlich alles geht schief.

Die zwei Engel O'Reilly und Jackston stehen nun von der schweren Aufgabe, Liebe zwischen den zwei zu entfachen..Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Lebe lieber ungewöhnlich

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme