Tim Burton's The Nightmare before Christmas USA 1993 – 76min.

Pressetext

Tim Burton's The Nightmare before Christmas

Den hab ich schon gesehen, werden viele sich denken; oder sich etwas verwirrt fragen: Ist das dieses "alte" Puppen-Musical von Tim Burton? Gut zu wissen: Es ist der alte Film - und doch ist alles neu: nämlich aufbereitet als 3D-Spektakel.

In der kleinen, schrägen Stadt Halloween lebt Jack Skellington, der König der Kürbisköpfe. Es ödet ihn an, der Welt Jahr für Jahr ein grusliges Halloween zu bescheren. Also macht er sich auf die Suche nach etwas Neuem, Aufregendem in seinem Leben. Da entdeckt er die bunte, fröhliche Weihnachtsstadt und er beschliesst, von nun an im Namen der Weihnacht zu arbeiten. Doch seine verrückt-morbiden Ideen stellen die Stadt völlig auf den Kopf und das Weihnachtsfest droht bachab zu gehen... - Ein wunderbar skurriles Weihnachtsabenteuer. In düsterer Atmosphäre lässt Tim Burton ("Planet der Affen") seine Puppen zum unvergesslichen Soundtrack von Danny Elfman einen rasant-romantischen Tanz tanzen.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 8 Jahren

Habe mir den Film auf der Collector's Edition Blu-ray angesehen. Bild und Ton sind ein Erlebnis sowie ist das ganze vollgepackt mit super Extras u. a. ist der kurz Film Frankenweenie zu sehen der am 24. 01. 13 als Langfilm-Remake in die Kinos kommt. Zurück zu Nightmare Before Christmas der Film kommt schaurig und skurril daher, auf der Blu-ray ist dieser Film noch als Kurzfilm zusehen vorgelesen von Christopher Lee.Mehr anzeigen


cityuzwil

vor 13 Jahren

Habe den Film im Oktober bereits in Thailand in 3D gesehen, einfach hammermässig was die Disney-Studios nochmals aus dem Film rausgeholt haben!
Schon in 2D kultig
Jetzt in 3D einfach genial!
Ein absolutes muss für alle Tim Burton freunde!

PS:
Schön währe zu wissen ob Starwars jetzt auch nochmals in diesem Genialen Kinoformat auf die Leinwand zurückkehrt!Mehr anzeigen


dominus

vor 13 Jahren

Habe soeben gesehen dass dieser Kultfilm in ein paar Kinos neu in 3D zu sehen sein wird.
Habs gefunden unter www. 3dkinos. ch


Mehr Filmkritiken

Justice League

Lovecut

Fabian oder der Gang vor die Hunde

Der menschliche Faktor