Sherman's March USA 1985 – 157min.

Kurzbeschreibung

Sherman's March

Genre
Dokumentation Liebesfilm

General Sherman machte keine Gefangenen. Während des amerikanischen Bürgerkriegs zog er mit seiner Armee durch die Südstaaten, eine blutige Spur der Verwüstung hinterlassend. 200 Jahre später folgt der frischgebackene Dokumentarfilmer McElwee diesen Spuren mit seiner Kamera. Doch die ehrbare historische Recherchearbeit artet schon bald zur persönlichen Gefühlsodyssee aus. McElwees Weg ist zwar nicht gepflastert mit Leichen, dafür aber mit Frauen – oder genauer, McElwees verzehrender Sehnsucht nach ihnen. Shermans Marschroute führt McElwee aber auch zurück in den Schoss seiner Südstaaten-Familie, welche sich nichts sehnlicher wünscht, als den verlorenen Sohn endlich in den Armen einer richtigen Südstaaten-Tochter zu sehen. [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Sherman's March

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme