Sherman's March USA 1985 – 157min.

Pressetext

Sherman's March

General Sherman machte keine Gefangenen. Während des amerikanischen Bürgerkriegs zog er mit seiner Armee durch die Südstaaten, eine blutige Spur der Verwüstung hinterlassend. 200 Jahre später folgt der frischgebackene Dokumentarfilmer McElwee diesen Spuren mit seiner Kamera. Doch die ehrbare historische Recherchearbeit artet schon bald zur persönlichen Gefühlsodyssee aus. McElwees Weg ist zwar nicht gepflastert mit Leichen, dafür aber mit Frauen – oder genauer, McElwees verzehrender Sehnsucht nach ihnen. Shermans Marschroute führt McElwee aber auch zurück in den Schoss seiner Südstaaten-Familie, welche sich nichts sehnlicher wünscht, als den verlorenen Sohn endlich in den Armen einer richtigen Südstaaten-Tochter zu sehen.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Civil War

Back to Black

Kung Fu Panda 4