Artikel24. April 2019

9 Netflix-Tipps für den Mai

9 Netflix-Tipps für den Mai
© Netflix

Mit einer heiss erwarteten Serien-Fortsetzung in einer postapokalyptischen Welt, lauter verrückter Abenteuer bester Freundinnen und einem mysteriösen Auftritt von Renée Zellweger winkt Netflix diesen Monat. Zugegeben, den einen oder anderen Abend kann man bei dieser Auswahl trotz Frühlingswetter getrost auf der heimischen Couch verbringen.

FILMTIPPS

The Perfection

© Netflix

Darum geht’s: Charlotte (Allison Williams) ist eine Musikerin, die sich zusammen mit Elizabeth (Logan Browning), einer begnadeten Schülerin ihrer ehemaligen Schule, auf einen Pfad des Schreckens begibt – mit erschütternden Folgen...

Sehenswert weil: Der nervenzerreissende Horror-Thiller vor unerwarteter Wendungen nur so strotzen soll und damit bereits auf dem Fantastic Fest für Furore sorgte.

Für Fans von: «Mother!», «Black Swan»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 24. Mai

Zum Trailer

A pesar de todo

© Netflix

Darum geht’s: Claudia, Lucía, Sofía und Sara sind vier grundunterschiedliche Schwestern, die sich an der Beerdigung ihrer Mutter wiedertreffen und dort erfahren, dass der Mann, der ihnen allen als "Dad" bekannt war, gar nicht ihr wahrer Vater ist. Kurzerhand begeben sich die vier Frauen auf die Suche nach ihren Vätern und erfahren dabei Erstaunliches über ihre Mutter, ihr Leben und vor allem über sich selbst.

Sehenswert weil: Die Suche der vier Schwestern mit zahlreichen amüsanten aber auch skurrilen Szenen punkten dürfte.

Für Fans von: «Desperate Housewives», «Sex and the City»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 3. Mai

Zum Trailer

Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile

© Netflix

Darum geht’s: In «Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile» ist der Filmtitel Programm. Der Streifen greift die Gräueltaten auf, die der US-amerikanische Serienmörder und Vergewaltiger Ted Bundy in den 70er-Jahren begangen hat – dies allerdings aus der Perspektive von Liz, seiner Freundin, die sich jahrelang weigerte, der schrecklichen Wahrheit um ihren Geliebten ins Auge zu sehen.

Sehenswert weil: Dieses auf wahren Begebenheiten basierende Drama auf tragische Art und Weise verdeutlicht, wie sehr Menschen durch voreingenommene Ansichten getäuscht werden können.

Für Fans von: «Ted Bundy: Selbstporträt eines Serienmörders», «You – Du wirst mich lieben»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 3. Mai

DOKU-TIPP

Frischer Wind im Kongress

© Netflix

Darum geht’s: Vier aussergewöhnliche Nachwuchspolitikerinnen bereiten sich in dieser Dokumentation auf ihren Kampf um den Eintritt in den US-Kongress vor. Es gilt, sich gegen alteingesessene und einflussreiche Kandidaten durchzusetzen und zu beweisen, dass frischer Wind in einem instabilen System oft mehr wert sein kann als vermeintliche Expertise.

Sehenswert weil: Die Doku nicht nur einen informativen Blick auf die Halbzeitwahlen in den Vereinigten Staaten ermöglicht, sondern als Quell der Inspiration auch den einen oder anderen Zuschauer ermutigen könnte, neue Wege zu gehen.

Für Fans von: «RBG», «Seeing Allred»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 1. Mai

Zum Trailer

SERIENTIPPS

Dead to me | Staffel 1

© Netflix

Darum geht’s: Jen (Christina Applegate) ist eine sarkastische Witwe, die um jedem Preis die Todesumstände ihres Mannes aufklären will, der Opfer eines Autounfalls mit Fahrerflucht wurde. Judy (Linda Cardellini) hingegen ist ihr totales Gegenteil, und das, obwohl die Optimistin kürzlich selbst einen tragischen Verlust erlitten hat. Trotz unterschiedlicher Persönlichkeiten freunden sich die beiden Frauen schnell an – doch schon bald muss Judy mit allen Mitteln verhindern, dass Jen von einem Geheimnis erfährt, welches ihr Leben zerstören könnte.

Sehenswert weil: Die Serie in die Tiefen von Trauer, Verlust und Vergebung eintaucht, dabei mit tiefschwarzem Humor aber auch Binge-Watching-Potential bereithält.

Für Fans von: «2 Broke Girls», «Desperate Housewives»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 3. Mai

Zum Trailer

What / If | Staffel 1

© Netflix

Darum geht’s: In «What / If» tritt Renée Zellweger als mysteriöse Frau auf, die frisch verheiratete Pärchen auf ihrem eindrücklichen Anwesen empfängt und sie während einer Party zu einem Spiel herausfordert, bei dem es viel zu Gewinnen gibt. Wie weit die Anwesenden zu gehen bereit sind, scheint ganz stark von ihrer Moral abhängig zu sein.

Sehenswert weil: Die Neo-Noir-Thriller-Serie mit überzeugendem Schauspiel der oscarnominierten Hauptdarstellerin Renée Zellweger und einer mysteriösen Stimmung punkten dürfte.

Für Fans von: «Big Little Lies», «How to Get Away with Murder», «Pretty Little Liars»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 24. Mai

Zum Trailer

When They See Us

Darum geht’s: Die vierteilige Miniserie greift einen skandalösen Fall rund um fünf Teenager auf, welche für eine Vergewaltigung verurteilt wurden, die sie nie begangen haben. Mit der ersten Befragung der "Central Park Five" im Frühjahr 1989 beginnend, erstreckt sie sich über einen Zeitraum von 25 Jahren und geht dabei unter anderem insbesondere auf die Entlassung der Beschuldigten im Jahr 2002 ein.

Sehenswert weil: «When They See Us» auf einer wahren Geschichte basiert, welche die ganze Welt in Atem hielt.

Für Fans von: «Making A Murderer», «Zeit: Der Fall Kalief Browder», «If Beale Street Could Talk»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 31. Mai

Zum Trailer

Tuca & Bertie | Staffel 1

© Netflix

Darum geht’s: «Tuca & Bertie» handelt von der Freundschaft zweier 30-jähriger Vogelfrauen, die im selben Block wohnen und durch dick und dünn gehen. Ob freigeistiges Tukanweibchen (Tiffany Haddish) oder von von Selbstzweifeln geplagte Singdrossel (Ali Wong): Diese beide liefern beste Unterhaltung im Stil von «BoJack Horseman».

Sehenswert weil: Die 10-teilige Trickfilm-Serie von den Machern von «BoJack Horseman» mit Augenzwinkern das Leben in den 30ern auf die Schippe nimmt, dabei so einige unliebsame Wahrheiten beleuchtet und nicht davor zurückschreckt, schrille Gesellschaftskritik auszuüben.

Für Fans von: «BoJack Horseman», «Regular Show - Völlig abgedreht», «Big Mouth»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 3. Mai

Zum Trailer

The Rain | Staffel 2

© Netflix

Darum geht’s: Nachdem beinahe die gesamte Bevölkerung Skandinaviens einem Killervirus zum Opfer gefallen ist, gehören die zwei Geschwister Simone und Rasmus zu den wenigen Überlebenden. Sechs Jahre nachdem sie den Bunker verlassen haben, in welchem sie Schutz fanden, müssen sie sich in einer postapokalyptischen Welt zurechtfinden. Über die zweite Staffel sind bis anhin nur wenige Details bekannt. Sicher ist aber, dass sich Rasmus mit dem gefürchteten Virus infiziert hat und ihm seine Schwester verzweifelt zu helfen versucht. Die Spannung steigt...

Sehenswert weil: Die heiss erwartete Fortsetzung der dänischen Netfix-Serie garantiert noch mehr Nervenkitzel als Staffel 1 bereithält – und vor allem endlich den Cliffhanger der ersten Staffel auflöst.

Für Fans von: «Dark», «Altered Carbon», «Der Nebel»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 17. Mai

Zum Trailer

Des Weiteren veröffentlicht Netflix noch viele andere Filme und Serien im Mai – so zum Beispiel «Wonder Woman», «Annabelle 2» oder die ersten beiden Staffeln von «Sex and the City». eine Übersicht gibt es hier:

Startdaten laut den Angaben im Mediacenter von Netflix, leider sind kurzfristige Änderungen / Nichtpublikationen für den Schweizer Markt möglich.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung