Black Swan USA 2010 – 108min.

Kurzbeschreibung

Black Swan

Genre
Drama Thriller

Als der künstlerische Leiter (Vincent Cassel) seine langjährige Primaballerina (Winona Ryder) abserviert, bietet sich Nina (Natalie Portman) endlich die Gelegenheit, vom Bühnenrand ins Rampenlicht zu treten. In einer Neu-Inszenierung von «Schwanensee» soll sie die Hauptrolle übernehmen und sowohl den weißen als auch den schwarzen Schwan tanzen. Doch zumindest der verführerisch-sinnliche Teil dieser Aufgabe fällt der strebsamen Unschuld sichtlich schwer, was Ninas Psyche mindestens so sehr unter Druck setzt wie die Erwartungen ihrer strengen Mutter (Barbara Hershey) oder das Auftauchen der lasziv-lebenslustigen Konkurrentin Lily (Mila Kunis).

Kinostart

Deutschschweiz: 20. Januar 2011

Romandie: 9. Februar 2011

Tessin: 11. März 2011

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 2 Jahren

Der Film kommt zwar zunächst nur etwas langsam in Fahrt, doch dann dafür so richtig.
"Black Swan" erzeugt eine leicht beängstigende und verstörende Atmosphäre, die sich immer mehr steigert. Natalie Portman spielt unglaublich und liefert hier eine Leistung die seinesgleichen sucht. Auch die Kamera und die Musik harmonieren perfekt mit dem Bild. Ein grandioser Film.
9/10Mehr anzeigen


riexx75

vor 5 Jahren

eindrücklich!


gefuehlsmensch

vor 5 Jahren

gut genug, auch für Männer.


Watchlist

Kinoprogramm Black Swan

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme