Damian Lewis

Actor

Geburtstag:

11.02.1971

Damian Watcyn Lewis (☆ 11. Februar 1971 in St John's Wood, London) ist ein englischer Schauspieler.

Lewis besuchte das Eton College und machte 1993 seinen Abschluss an der Guildhall School of Music and Drama. Mit der Royal Shakespeare Company trat er danach in verschiedenen Theaterproduktionen auf.

2001 übernahm er die Rolle des Richard Winters in der Miniserie Band of Brothers und kurz darauf spielte er den Soames Forsyte in der Serie The Forsyte Saga. Seit 2003 tritt er auch in Filmproduktionen auf, so war er unter anderem in der Stephen-King-Verfilmung Dreamcatcher zu sehen.


Dieser Text basiert auf einem Artikel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.