Ein ungezähmtes Leben USA 2005 – 107min.

Kurzbeschreibung

Ein ungezähmtes Leben

Genre
Drama

Als auf der Flucht vor dem prügelnden Freund der Wagen zusammenbricht, weiss Jean sich nicht anders zu helfen, als mit ihrer Tochter Unterschlupf beim Vater ihres verstorbenen Ehemanns zu suchen. Einar, der gemeinsam mit dem treuen Knecht Mitch auf seiner ziemlich heruntergekommenen Farm lebt, ist gar nicht gut auf die Schwiegertochter zu sprechen, denn er hält sie verantwortlich für den Tod seines Sohnes.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Dezember 2005

Romandie: 25. Januar 2006

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 8 Jahren

typisch medium gute, unterhaltsame hallström


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Einar, ein verbitterter alter Mann (Robert Redford), kommt über den Tod seines über Alles geliebten Sohnes nicht hinweg. Er macht seine Schwiegertochter (Jennifer Lopez) dafür verantwortlich. Und dann ist da noch sein ehemaliger Vorarbeiter Mitch (Morgan Freeman), der von einem Bären angefallen wurde und den Einar pflegt. Das Zusammentreffen dieser drei Charaktere wird in wunderbaren Bildern gezeigt und enthält oft recht witzige Dialoge: z. B. Mitch: ’Hab’ heut’ Nacht vom Meer geträumt. ’ Einar: ’ Und, nass geworden? ’ Es geht um Schuld und Verzeihen können und um das Aufbrechen verkrusteter mit Vorurteilen aus der Vergangenheit beladener verwandtschaftlicher Beziehungen. Dabei schrammt Regisseur Hallström haarscharf am Rande von Kitsch und Zuckerguss vorbei. Ein Film für die ganze Familie vom Opa bis zu den Enkeln.Mehr anzeigen


doze

vor 12 Jahren

Hab den Film gestern auch mal gesehen und für gut befunden. Der Film hat seinen eigenen Charme.
Einzig, der Film hat seine längen, kann aber durchaus durch seine Realitätsnähe überzeugen. Vorallem die Dialoge zwischen Mitch und Einer waren witzig und hatten den Film immer wieder aufgelockert.

4/5Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Ein ungezähmtes Leben

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme