News

World of Warcraft – der Film!

Tamara Schuler
News: Tamara Schuler

Gamer aufgepasst: Das wohl bekannteste Online-Game «World of Warcraft» wird verfilmt – und ein Regisseur ist auch schon gefunden.

World of Warcraft – der Film!

Duncan Jones, Sohn der Musik-Ikone David Bowie machte sich bereits mit Filmen wie Moon und Source Code als talentierter Regisseur bemerkbar. Nun hat der 41-jährige ein weiteres, vielversprechendes Projekt an der Angel.

Das Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel «World of Warcraft» zählt über 10 Millionen Mitspieler, die auf den verschiedenen Kontinenten der Fantasywelt «Azeroth» kämpfen, Handel betreiben und Berufe erlernen. Angesichts der Vielfalt und Weitläufigkeit der WoW-Game-Welt überrascht es nicht, dass nun der Kinofilm folgen soll.

Und auch bezüglich des Hauptdarstellers kocht die Gerüchteküche bereits über: Angeblich soll kein geringerer als Johnny Depp Interesse bekundet haben, für Duncan Jones das Schwert zu schwingen.

31. Januar 2013

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»