Kurznews

Witherspoon produziert «Second Life»

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Die Kino-Kurznews vom 6. Mai 2015: +++ Reese Witherspoon produziert den Thriller Second Life +++ Martin Freeman stösst zum Cast von Captain America: Civil War hinzu +++ Indiana Jones 5 wird definitiv gedreht +++

Nachdem Reese Witherspoon mit ihrer Geschäftspartnerin Bruna Papandrea bereits "Wild", "Gone Girl" und "Hot Pursuit" produzierte, haben die zwei bereits ihr nächstes Projekt ins Auge gefasst. Um auch weiter Filme mit weiblichen Hauptrollen zu schaffen, widmen sie sich nun der Romanadaption "Second Life", in der sich eine Frau im Internet eine zweite Identität schafft, um den Mörder ihrer Schwester zu finden. Ob Witherspoon auch die Hauptrolle übernimmt, ist noch nicht klar. Die Avengers kämpfen gerade im Kino und schon gibt es Neuigkeiten zum nächsten Film rund um Captain America: Martin Freeman wird eine der Rollen übernehmen und bald an der Seite von Chris Evans und Robert Downey Jr. zu sehen sein. Im dritten Teil der "Captain America"-Reihe werden der Captain und Iron Man wohl gegeneinander antreten - und auch Black Widow (Scarlett Johansson), Hawkeye (Jeremy Renner) und Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) werden dabei sein. Ausserdem wird Daniel Brühl die Rolle des Bösen Baron Helmut Zemo übernehmen. Welche Rolle da für Martin Freeman bleibt, ist noch nicht bekannt. Nun ist es offiziell: Es wird definitiv einen fünften Teil der "Indiana Jones"-Franchise geben. Die Verantwortlichen bei Lucasfilms sind zwar gerade mit dem neusten "Star-Wars" beschäftigt, halten aber bereits Ausschau nach einem neuen Projekt - und eben das soll nun "Indiana Jones 5" werden. Auf Details hofft man allerdings vergebens. Noch gibt es weder ein Drehbuch noch eine bestätigte Besetzung. Die Gerüchte über die Beteiligung von Steven Spielberg und Chris Pratt als Indy brodeln also weiter.

6. Mai 2015

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»