News

Wird Dracula der neue Bond?

Nathalie Jancso
News: Nathalie Jancso

Die Gerüchteküche um die Nachfolge von Pierce Brosnan alias 007 brodelt weiter. Brosnan ist noch für den nächsten James Bond verpflichtet worden, doch dann muss sich die Produktionsgesellschaft nach einem Neuen umsehen.

Wird Dracula der neue Bond?

Brit-Popper Robbie Williams, der sich nichts sehnlicher gewünscht hätte als in die Haut des Agenten seiner Majestät zu schlüpfen, musste diese Woche eine Absage der Casting-Agentin Debbie Mc Williams hinnehmen. Nachdem so illustre Namen wie Ralph Fiennes, Rupert Everett und Russell Crowe immer wieder in der Presse aufgetaucht sind, scheinen sich die Produzenten jetzt plötzlich für ein eher unbekanntes Gesicht entscheiden zu wollen: Gerard Butler heisst nach Meldungen aus England im Moment der neue Favorit. Der Schotte war bis vor kurzem nur in unbedeutenden Nebenrollen, etwa in «Mrs. Brown» und – welch Zufall – «Tomorrow Never Dies», und am TV zu sehen. In «Wes Craven's Dracula» spielt er jetzt erstmals eine Hauptrolle, nämlich den verführerischen Blutsauger höchstpersönlich.

Auch Pierce Brosnan war ja vor seiner Bond-Karriere eher ein unbeschriebenes Blatt – wer weiss, falls Butler den Job bekommt, könnte das für ihn durchaus der Beginn einer märchenhaften Hollywood-Karriere bedeuten. Oder ein Absturz à la Timothy Dalton...

26. April 2001

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»