News

«Sex and the City» kriegt ein Prequel

Ana Matijasevic
News: Ana Matijasevic

Sex and the City geht in die dritte Runde – diesmal jedoch ohne Sarah Jessica Parker. Und auch Miranda, Samantha und Charlotte sind (noch) nicht dabei.

«Sex and the City» kriegt ein Prequel

«The Carrie Diaries» heisst Candance Bushnells Vorlage für den offenbar geplanten dritten Teil von Sex and the City, in dem sich alles um Carrie Bradshaw und ihren Werdegang vom High School-Mädchen zur Stilikone dreht. Es soll also ein Prequel her.

Sarah Jessica Parker ist für die Rolle der jungen Carrie Bradshaw nicht vorgesehen. Das Gossip Girl wird womöglich das City-Girl: Blake Lively soll die junge Carrie spielen, meint Regisseur Michael Patrick King.

Die anderen drei Damen brauchen keine Besetzung – sie spielen in The Carrie Diaries noch keine Rolle. Allerdings ist auch schon das nächste Buch Bushnells fertig: «Summer in the City» erzählt den Anfang der Freundschaft zwischen den vier Stadtamazonen. Das Sequel zum Prequel steht also auch schon.

10. Februar 2011

Weitere News

Generationenwechsel bei «Sex and the City»

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film