News

Sean Penn als Surf-Legende

Mathias Weber
News: Mathias Weber

Sean Penn will das Leben der Surf-Legende Dorian «Doc» Paskowitz verfilmen und dabei gleich selbst aufs Brett steigen.

Sean Penn als Surf-Legende

Zuletzt mit Into The Wild hat Sean Penn seiner Faszination für Charaktere an der Grenze zur Gesellschaft Ausdruck verschafft. Auch vor der Kamera mimt er mit Vorliebe Aussenseiter (Milk, Sweet and Lowdown, Dead Man Walking). Dies wird er wohl einmal mehr tun: Penn wird einen Film über das Leben der Surfer-Legende Dorian Paskowitz produzieren und die Rolle des «Surf-Docs» ebenfalls übernehmen.

Dabei würde er wohl auch nicht gleich untergehen. Als Penn zehn Jahre alt war, zog er mit seiner Familie nach Malibu – das Surfen war seine Leidenschaft. Für den 89-jährigen Dorian Paskowitz war Penn offensichtlich der Grund, seine «Rechte» doch noch für eine Verfilmung freizugeben. «Doc» Paskowitz ist Absolvent der renommierten Stanford Medical School, gab die vielversprechende Karriere jedoch zugunsten des Surfens auf.

1. Juli 2010

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»