News

Schneewittchen im Dreierpack – mit Kristen Stewart

Ana Matijasevic
News: Ana Matijasevic

Produzent Joe Roth bringt den Märchenklassiker «Schneewittchen und die sieben Zwerge» ins Kino – und zwar gleich im Dreierpack. Twilight-Star Kristen Stewart soll die Hauptrolle kriegen.

Schneewittchen im Dreierpack – mit Kristen Stewart

Nach dem Erfolg von Alice im Wunderland will Roth nun wieder ein Märchen ins Kino bringen. Das Märchen der Gebrüder Grimm – auf Englisch heisst es Snow White And The Huntsman – dient diesmal als Grundlage und soll ein Dreiteiler werden. Der erste Film erzählt zwar eine eigenständige Geschichte, lässt aber noch einige Fragen offen. Diese sollen in den Fortsetzungen beantwortet werden.

Neben Kristen Stewart werden Stars wie Charlize Theron, Lily Cole, Bob Hoskins und Chris Hemsworth mitspielen, die Regie übernimmt Rupert Sanders. Im August fällt die erste Klappe.

5. Juli 2011

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»