News

Sacha Baron Cohen erklärt Saddam Hussein den Krieg

Ana Matijasevic
News: Ana Matijasevic

Erst nimmt Charlie Chaplin Hitler auf die Schippe und nun Sacha Baron Cohen Saddam Hussein: Für seinen neuen Film The Dictator liess sich der Komiker von einem «selbstverfassten» Roman des Diktators inspirieren.

Sacha Baron Cohen erklärt Saddam Hussein den Krieg

Zunächst nicht ganz ernst genommen, macht der sympathische Comedy-Spezialist Cohen jetzt Nägel mit Köpfen: The Dictator wird von Scott Rudin produziert und Larry Charles, der auch schon bei Brüno und Borat dabei war, wird Regie führen.

Der Film werde die Heldengeschichte des Ex-Diktators thematisieren, der alles daran setzte, «die Demokratie von seinem Land fernzuhalten, das er so liebevoll unterdrückte», heisst es von den Produzenten. Grundlage ist ein im Jahr 2000 veröffentlichter Roman namens «Zabibah and the King», der von Saddam Hussein persönlich veröffentlicht wurde.

The Dictator soll am 11. Mai 2012 in die Kinos kommen.

21. Januar 2011

Weitere News

Kingsley und Baron Cohen drehen zusammen «The Dictator»

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film