News

Ridley Scott enthüllt Details über Moses-Film

Silvia Siffert
News: Silvia Siffert

Obwohl er eigentlich nicht darüber reden soll, wie er sagt, tut er es doch. Ridley Scott spricht über seine geplante Umsetzung des Bibel-Epos Moses.

Ridley Scott enthüllt Details über Moses-Film

Der Film sei definitiv geplant, gab der der 74-Jährige bekannt, und skizzierte ganz grob den Plot. Anders als in den zahlreichen älteren Moses-Verfilmungen soll es bei ihm nicht um die grossen Taten des Titelhelden gehen. Ridley Scott interessiert vielmehr Moses' persönliche Beziehung zum Pharaonen Ramses.

Wann es soweit sein soll, steht noch in den Sternen. Ridley Scott ist erst mal mit The Counselor beschäftigt. Aber Bibel-Filme scheinen ein Comeback zu feiern: Darren Aronofsky dreht derzeit Noah, und auch Steven Spielberg arbeitet mit Gods and Kings am Bibelstoff um Moses.

5. Juni 2012

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»