News

Rachel Weisz und Angelina Jolie als Bösewichte

Lynn Scheurer
News: Lynn Scheurer

Auch wenn es nur der Hauch eines Gerüchts ist: Rachel Weisz könnte im nächsten Bond eine wichtige Rolle spielen. Allerdings nicht die des Bond-Girls.

Rachel Weisz und Angelina Jolie als Bösewichte

Rachel Weisz (The Constant Gardener) ist angeblich im Gespräch für die Rolle des Bösewichts im neuen Bond. Die Oscarpreisträgerin wäre damit die erste Frau seit Sophie Marceau in The World Is Not Enough (1999).

Der noch namenlose neue Bond-Film gibt gerade Anlass zu Spekulationen: Als neues Bond-Girl werden zur Zeit abwechselnd Freida Pinto (Slumdog Millionaire) und Olivia Wilde (Dr. House) gehandelt. Als sicher gilt, dass Daniel Craig wieder die Hauptrolle und Sam Mendes (Away We Go) erstmals die Regie übernehmen wird. Die Dreharbeiten beginnen noch Ende dieses Jahres.

Auch eine andere Hollywood-Grösse scheint in die Rolle eines Bösewichts schlüpfen zu wollen: Es wird gemunkelt, dass Angelina Jolie die böse Hexe Malefiz in Tim Burtons Dornröschen-Remake spielen wird. Das Märchen wurde schon mehrmals als Trickfilm realisiert, Burtons Sleeping Beauty soll ein Realfilm-Remake werden. Momentan ist Angelina Jolie an der Seite von Johnny Depp mit The Tourist beschäftigt.

30. März 2010

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»