News

Polanski auf Bärenjagd in Berlin

Stefan Gubser
News: Stefan Gubser

Roman Polanski ist mit einer Fussfessel in seinem Gstaader Chalet verschwunden und mittlerweile aus den Schlagzeilen. Dafür macht jetzt sein neuer Film welche – durchaus positive.

Polanski auf Bärenjagd in Berlin

Es war ein offenes Geheimnis, dass Roman Polanski im Gefängnis nicht in der Wäscherei arbeiten musste oder sich per Selbststudium zum Juristen weiterbildete. Was wiederum nicht heisst, dass der Ende September am Flughafen Zürich verhaftete und vor zwei Wochen gegen Kaution freigelassene Regisseur nur auf der faulen Haut gelegen hat: Polanski hat sich – wie letzte Woche bekannt wurde – für seinen neuen Film einen neuen Titel einfallen lassen: Der Politthriller mit Pierce Brosnan und Ewan McGregor heisst nicht mehr «The Ghost», sondern definitiv «The Ghost Writer».

Auch am Schneidetisch, den man ihm unter das vergitterte Fensterchen in seiner Zelle gestellt hat, scheint Polanski nicht nur Däumchen gedreht zu haben. «The Ghost Writer» ist so weit gediehen, dass er Mitte Februar 2010 an der Berlinale uraufgeführt werden kann – im Rahmen des internationalen Wettbewerbs. Eher nicht im Beisein des Regisseurs.

15. Dezember 2009

Weitere News

Europäischer Filmpreis 2010: «The Ghost Writer» räumt ab

Schafft es Polanskis «The Ghost» in die Kinos?

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»