News

Oscarduo Hanks und Mendes

Stefan Gubser
News: Stefan Gubser

Tom Hanks, seit «Philadelphia» und «Forrest Gump» zweifacher Oscargewinner, hat «American Beauty»-Regisseur Sam Mendes für «The Road to Perdition» zugesagt.

Oscarduo Hanks und Mendes

Dieser Weg führt mit Sicherheit nicht ins Verderben. Wenn der zweifache Oscargewinner Tom Hanks mit Regisseur Sam Mendes zusammenspannt, der für American Beauty einen Oscar erhalten hat, dann wird wohl etwas dabei herauskommen, das nach Oscar ruft. The Road to Perdition heisst der Film. Er nennt einen Comicstrip seine Vorlage und spielt im Chicago der Dreissigerjahre. Tom Hanks' Rolle ist die eines Killers mit dem furchterregenden Namen «Todesengel». Als dessen Frau und zwei Söhne ermordet werden, schwört er blutige Rache.

Um Tom Hanks ist es in letzter Zeit ein wenig ruhiger geworden, weil er mehr Regie geführt denn als Schauspieler gearbeitet hat. Auf der Leinwand zu sehen sein wird er demnächst in dem Zweitweltkriegsmehrteiler Band of Brothers und Robert Zemeckis Cast Away.

9. August 2000

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»