Kurznews

News & Updates zu Wolverine 3, Power Rangers, Justice League & Predator 4

Lukas Vollenweider
News: Lukas Vollenweider

Die Kino-Kurznews vom 2. März: +++ Hugh Jackmans letzter Wolverine-Film wird auf dem Comic «Old Man Logan» basieren +++ Die Power Rangers sind 2017 erstmals seit 1995 auf Grossleinwand zu sehen +++ Mad Max-Regisseur George Miller kehrt als Produzent zu Justice League: Part One zurück +++ The Predator kommt 2018 in die Kinos +++

Hugh Jackman wird in "Wolverine 3" ein letztes Mal seine Metall-Krallen zeigen. Nachdem das Drehbuch lange in Bearbeitung war, steht nun fest, dass sich die Story am Comic "Old Man Logan" orientieren wird. Darin ist Logan (aka Wolverine) bereits alt und hat sich von den X-Men zurückgezogen, da all seine alten Teammitglieder getötet wurden. Da die Comicvorlage ziemlich brutal ist und "Deadpool" zurzeit trotz R-Rating die Kassen klingeln lässt, könnte "Wolverine 3" womöglich ebenfalls nachziehen und einem erwachsenen Publikum vorbehalten sein. Die Power Rangers kehren 2017 erstmals seit 1995 auf die Kinoleinwand zurück. Die Handlung wurde nun bekannt gegeben und klingt gewohnt trashig:  Die Fünf High-School-Kids sehen ihre Stadt Angel Cove von einer ausserirdischen Bedrohung (gespielt von Elisabeth Banks) konfrontiert und müssen gemeinsam die Welt retten. In einigen Wochen startet "Batman v Superman: Dawn of Justice" in den Kinos. Damit sagt DC Comics den bisher dominierenden Marvel Comics den Kampf an und baut sein eigenes Superhelden-Universum aus. Der erste Höhepunkt, "Justice League: Part 1", wird bereits nächstes Jahr zu sehen sein. 
Regie führt erneut Zack Snyder (unten links mit Jason "Aquaman" Momoa), der mit der Materie bestens vertraut ist. Neu stösst auch "Mad Max"-Regisseur George Miller (unten rechts) als Produzent hinzu.
Während sich die Filmkreaturen Alien und Predator in den letzten Jahren in Crossover-Filmen wie "Alien vs. Predator" persönlich vermöbelt haben, wird diese Rivalität in Zukunft wohl etwas subtiler ausgetragen. Beide Kreaturen kriegen wieder ihre eigenen Filme: 2017 startet "Alien: Covenant", 2018 folgt nun auch "The Predator". Für das Drehbuch verantwortlich ist unter anderem "Lethal Weapon" und "Iron Man 3"-Regisseur Shane Black, der womöglich auch gleich im Regiestuhl Platz nehmen wird.

2. März 2016

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»