News

Michelle Williams in «The Double Hour»

Tamara Schuler
News: Tamara Schuler

Nachdem es dieses Jahr eher ruhig um Michelle Williams war, hat die amerikanische Schauspielerin nun gleich mehrere Projekte am Start – unter anderem auch die Hauptrolle im US-Remake von La doppia ora.

Michelle Williams in «The Double Hour»

In «The Double Hour» trifft ein Zimmermädchen mit Migrationshuntergrund beim Speed-Dating auf einen Ex-Cop – und es funkt zwischen den beiden. Als sie sich in ländliche Gefilde zurück ziehen, geraten sie plötzlich unter Beschuss: Mehr und mehr tritt die dunkle Vergangenheit des Zimmermädchens zutage.

Das italienische Original aus dem Jahr 2009 fand grossen Anklang beim Publikum und gewann am Filmfestival Venedig zahlreiche Preise. Michelle Williams ist jedoch noch nicht offiziell für die Rolle bestätigt – die schon dreifach Oscar-Nominierte wird demnächst in Oz: The Great and Powerful als Hexe zu sehen sein und soll ausserdem auch in La suite française die Hauptrolle übernehmen.

12. Dezember 2012

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»